Lady Vengeance 2006

Blaustern
23.05.2021 - 12:22 Uhr

Friedliche Rachelady

Bisher konnte mich kein Duft von Juliette Has A Gun so richtig überzeugen. Sie sind zwar gut gemacht, aber irgendwas hat mich nach einer Weile immer gestört. Ich fand sie immer "zu"…zu synthetisch, zu krawallig, zu süß, zu wasauchimmer.

Nun liegt der Flakon von "Lady Vengeance" in meiner Hand. Schön sind sie ja, die Flakons. Und handschmeichelnd, er liegt richtig gut in der Hand, ist rabenschwarz, rund, schwer. Macht neugierig auf den Inhalt.

Zuerst überrascht mich der erste Sprüher, denn ich erwarte ein volles, fülliges Rosenbouqet, mit richtig viel Wumms und Trara. Doch der Duft ist viel frischer, zarter, als ich ihn erwartet hatte. Diese Frische ist dazu noch ziemlich ausdauernd und macht richtig gute Laune. Das gefällt mir richtig gut.

Nach und nach sind holzige, würzige Noten zu riechen und später gesellen sich Patchouli und Vanille noch dazu. Damit kann der Duft natürlich bei mir punkten, denn ich liebe Patchouli und Vanille. Zusammen mit der frischen Rosennote ist das eine wirklich gut gelungene Mixtur, dabei bleibt es harmonisch, nichts drängt sich in den Vordergrund. Etwas seifiger wird es im Verlauf.

Der Duftname "Lady Vengeance" assoziiert für mich Dinge, die mit dem Duft nix zu tun haben, aber das ist ja oftmals so. "Lady Vengeance" ist harmlos, fast schon friedlich. Und obwohl recht lieblich, muß ich noch überlegen, ob ich mich traue, den Duft im Sommer zu tragen. Der Grund ist der Duftverlauf und das Duftwölkchen, das einen auch bei vorsichtiger Dosierung begleitet. Lady Vengeance ist kein Duft, den man für sich alleine hat, er ist nicht leise, sondern ziemlich intensiv.

Ich habe gelesen, "Lady Vengeance" sei ein moderner Rosenchypre. Na, ich weiß nicht…dafür ist er für mein Empfinden eigentlich zu süß und auch etwas zu synthetisch. Aber als Fazit finde ich "Lady Vengeance" ist ein gelungener Duft. Er ist gut abgestimmt, interessant und lang anhaltend. Bisher mein Favorit von Juliette Has A Gun.