Sequoia
10.12.2021 - 13:51 Uhr

Eigenwahrnehmung - Fremdwahrnehmung

"Midnight Oud" wurde mir vor einigen Jahren als die Verführerin unter den "Juliettes" vorgestellt. Damals entschied ich mich allerdings für "Calamity J."

Etwas später wurde ich trotzdem neugierig auf diese Verführerin... und machte das erste Mal Bekanntschaft mit einem Oud-Duft. Das lief so gar nicht wie erwartet: meine Mainstream-Nase war erschrocken. Diese medizinische Note im Auftakt... uh, welcher Parfumeur hatte denn da Krankenschwestern-Fantasien? Und dann diese Mischung aus verbranntem Holz und Rose! Das Patchouli hat mich allerdings besänftigt und irgendwie mochte ich dann auch die warme-weiche Ausstrahlung. Ich beschloss, es ab und an abends zu verwenden. Schließlich brauch ich tagsüber eh keinen Verführer, eher einen Feierabend-Hippie!

Dann trug ich "Midnight Oud" und mein Mann stellte die uncharmante Frage, ob ich verschwitzt wäre. Streiche Verführerin - setze Bibergeil-Müffler. Danke, Schatz!

Seitdem kommt "Midnight Oud" bei mir nur selten raus. Egal ob Verführerin, Feierabend-Hippie oder müffelnder Biber: solche Schwankungen in der Fremdwahrnehmung brauch ich nicht.