Lav
25.09.2010 - 11:35 Uhr

ein sehr femininer OudDuft!

mich überrascht es, dass es von diesem Duft angeblich nur 150 Stück geben soll (in D) und er trotzdem schon seit Monaten an jeder Ecke zu bekommen ist...aber ich will nicht meckern denn gäbe es ihn nicht mehr, dann wäre ich um dieses Schätzchen ärmer!
Nun zum Duft und wie ich ihn empfinde:
Ich bin erst seit paar Monaten eine Oud-Freundin. Trotzdem ging es nicht nach und nach sondern von heute auf morgen: gestern noch pfui! heute hui!
Plötzlich mag ich auch die härtesten Ouds.
Dieser gehört aber nicht dazu...zu den Härtesten...er ist sanft und blumig leicht.
Er beginnt mit der typ. Oudnote die jedoch nach paar Minuten sanfter wird und die anderen Duftnoten begleitet. Nicht überdeckt!
Die längste Zeit duftet er an mir sanft blumig, zart würzig. So rund und feminin wie ich noch keinen Oud empfunden habe. Zuerst war ich mir unsicher ob er mir "reicht". Aber wenn man die Erwartungen an einen spitzen Oudduft beiseite schiebt und einer ganz anderen Variante die Chance gibt, dann wird man überrascht. Trotz der floralen Leichtigkeit hält er und hält und hält.
In der Summe: ich habe einen anderen Duft erwartet und erhofft und wurde überrascht und bin um einen ganz anderen Duft reicher!