Vanilla Vibes von Juliette Has A Gun

Puderduft18
12.06.2020 - 10:19 Uhr
Top Rezension

Juliette's perfekte Waffe für den Strand

Neulich am Abendbrottisch bei Familie Puderduft: bssst bssst.... Handy meldet WhatsApp - Nachricht. Wenn es wichtig ist, darf man zurück schreiben während des Essens, ansonsten danach. Ungeschriebenes Gesetz und ja, Mama Puderduft ist Oldschool. :-)
Ein prüfender Blick aufs Display : der Basti aus dem schönen Hamburg! SOS.... 30% bei Flaconi.... Aber nur noch für ein paar Stündchen.... Oh weia, absoluter Notfall! :-))
Nach ein paar sehr unterhaltsamen Nachrichten standen dann auch schon drei Düfte auf meiner Bestell-Liste. Ja, beraten kann er, unser Basti! Du solltest den Job wechseln, mein Lieber. :-)

Vanilla Vibes ich einer der auserwählten Düfte, die nun vor ein paar Tagen einziehen konnten. Im Prinzip erklärt die Farbgestaltung des Flacons schon die Duftrichtung, jedenfalls interpretiere ich es so : gelb für cremige Vanille, blau für salzige Seeluft und natürlich das Meer. Basti87 hat den Duft im Prinzip perfekt beschrieben. Besonders schön ist die leicht salzige, aquatische Kopfnote, die wirklich perfekt zum Sommer passt. Ich fand schon viele Düfte in diese Richtung gut, aber hier wurde das Thema meiner Meinung nach perfekt getroffen!
Vanille und Blümchen im Sommerduft traue ich mich nur an Tagen unter 20 Grad etwa zu tragen, weil es mich sonst bei Hitze regelrecht erdrückt. Noch konnte ich den "Härtefall" bei hoher Temperatur nicht testen, jedoch bin ich mir sicher, dass es keine Probleme geben wird. Denn zum einen bleibt die Vanille nur mild süß und ist nicht hart auf Kuschelkurs, zum anderen taucht die Orchidee auch kaum auf und stört meine Assoziation vom Tag am Meer nicht. ;-)) Das Salzige bleibt über Stunden und begeistert mich regelrecht.
Allerdings kann ich auch keinen Kokos riechen, den andere hier gefunden haben. Schade, hätte auch gut gepasst!

Der große Unterschied ist der Punkt "Haltbarkeit", den ich bei meinen Testläufen im Vergleich zu den von Basti nicht so hoch ansetzen kann. Bei mir hielt Vanilla Vibes "nur" sechs Stunden, maximal sieben. Dann aber nur noch wahrnehmbar, wenn man die Nase direkt auf die Haut drückt.

Ansonsten ist es ein wirklich toller Sommerduft, den ich sehr gerne in meiner Sammlung habe. Danke für diesen Tipp, lieber Basti! Das Vertrauen zum Blindkauf hat sich gelohnt.

Neue Rezensionen

Puderduft18Puderduft18 vor 1 Jahr
Last Night - Edward Bess

Last Night FÜR UNVERGESSLICHE MOMENTE VOLLER SINNLICHKEIT
"Last Night", was für ein Name für ein Parfum! Was kann in der letzten Nacht nicht alles passiert sein?! Aber zunächst erstmal, wie ich zu diesem Duft gekommen bin : wieder einmal ist es die liebe Userin "Hannah"...

Puderduft18Puderduft18 vor 1 Jahr
Capelli d'Oro - Linari

Capelli d'Oro SCHÖN , ABER SCHWACH.
Auf der Suche nach einem Sommerduft wurde mir vor kurzem auch Capelli d'Oro genannt. "Goldenes Haar".... so die Übersetzung, mit der ich so gar nichts in Bezug auf Düfte anfangen kann. Aber vielleicht reicht meine Fantasie da auch einfach...