Vanilla Vibes 2019

FranziKmp
10.09.2021 - 18:34 Uhr

Doppelt verzückt!

Vor zwei Jahren hielt ich eine Probe von Vanilla Vibes in der Hand und verliebte mich sofort in den Vanille-Duft. Die 5ml waren super schnell weg und die nächsten zwei Jahre konnte ich das Parfum nicht mehr aus dem Kopf kriegen.

Vor kurzem ist mein Interesse an Parfum wieder entfacht (bin trotzdem ein ziemlicher Neuling) und ich bestellte mir den großen Flakon im Angebot.
Zu meiner Enttäuschung roch das Parfum ganz anders, als ich es in Erinnerung hatte. Damals stach die Vanille extrem raus und war schön warm. Nun aber roch ich eher die Orchidee raus, mit der ich absolut nicht vertraut war. Auch die Kombination von Vanille und Salz kannte ich so bisher nicht.
Aber nach ein paar Wochen des Tragens habe ich meine Meinung geändert.

Auch wenn ich weihnachtlich-kuschelige Vanille-Düfte sehr liebe, möchte ich diesen Duft nicht missen. Für mich riecht es, wie bei einigen anderen auch - nach am Strand liegen, Salzwasser und Sonnencreme auf der Haut, und tropfendem Vanille-Eis.

Die Haltbarkeit auf meiner Haut (eher trocken) beträgt ca. 5-6 Stunden und auf Klamotten deutlich länger. Die beschriebene erste Welle an Alkohol merke ich auch, dennoch ist die nach ein paar Sekunden verflogen.

Für mich ist Vanilla Vibes also mein neuer Vanille-Sommer-Duft und definitiv einen Schnupper-Test wert :)