Jujamaria
05.09.2021 - 14:32 Uhr
7

Viel Birne, viel Ambroxan oder verschobene Wahrnehmung?

Pear Inc. habe ich erst am zweiten Tag lieben gelernt. Der erste Sprüher war nett, hat mich aber nicht weiter um Anerkennung gebeten.
Am nächsten Tag erst kam mir immer wieder ein Duft in die Nase, den ich nicht einordnen konnte. War es meine Bodylotion? Aber die ist doch unparfümiert? Dann erinnere ich mich an meinen gestrigen Testsprüher.
Viel Birne, viel Ambroxan. Beides lecker, beides wahrnehmbar.
Jetzt versuche ich mich in die bisherigen Bewertungen reinzufühlen und zu verstehen, weshalb meine Wahrnehmung anders ist. Dabei fällt mit ganz klar auf: egal ob Zarkoperfume, Escentric Molecules oder Jhag - ich rieche ISO-e, Ambroxan und Co. sehr intensiv. Es wird oft darüber gesprochen und geschrieben, dass nicht jede/r ISO-e wahrnehmen kann. Aber gibt es eine Gruppe, die es besonders stark riecht?
Im Allgemeinen mag ich Pear Inc. sehr gerne. Fruchtig, leicht synthetisch, frisch und fröhlich. Bin ganz klarer Fan.
2 Antworten