L'Elexir d'Amour 2015

L'Elexir d'Amour von Julisis
Ein Parfum von Julisis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird noch produziert.

LederLeder PfefferPfeffer
103 Bewertungen
Eingetragen von Bertel, letzte Aktualisierung am 14.08.2017.

wenn einem die Worte fehlen
Ja, Julisis ist eine tolle Marke. Viel natürliche Inhaltsstoffe, ganz spezieller Aufbau, angeblich sogar italienischer Grappa, in welchem die Duftstoffe gelöst sind. Wen dies interessiert, der möge es googeln, denn damit will ich mich nicht aufhalten.

Ich will vielmehr sagen: Oh mein Gott – das ist so was von geil! Und ja, ich entschuldige mich auch gleich für meine Ausdrucksweise. Sie sollte gewählter sein, aber das geht nicht immer. Kennt man «amour» schon aus den Namen von unzähligen Parfums, so trifft es hier endlich einmal voll und ganz zu. Wobei dies ein viel zu grober Ausdruck für so ein sanftes, so ein dezentes und sinnliches Parfum wäre. Also ja, ich revidiere diese Aussage, meine Sinne waren wohl vom Parfum vernebelt und berauscht.

Die zwei Noten, die hier angegeben sind, sind eventuell irgendwie wahrzunehmen. Es ist einfach ein ganz feiner Akkord, der an die Haut erinnert, ein wenig an ganz frischen Schweiss, der keinen unangenehmen Geruch hat, sondern den verführerischen Eigengeruch einer Person darstellt.

Aber ja, vielleicht ein wenig wie Wildleder. Ganz fein, ganz hell. Aber ohne den klassischen Lederakkord, sondern nur das Anschmiegsame, das Elegante, das Verführerische und das Erhabene, das diesem eigen ist.
Es ist unglaublich intim. So dezent, dass man es vor allem für sich selbst trägt, doch dass auch Personen, denen man vertraut und die man sich heranlässt, es gut riechen können. Es ist wie eine Aura, die einen umgibt. Man weiss nicht, wie lange die Haltbarkeit ist, da das Parfum so schön mit der Haut verschmilzt, dass es zwar auf den ersten Riecher nur kurz, doch auf den zweiten beinahe ewig zu halten scheint.

Es ist für mich einer der schönsten Düfte überhaupt. Nicht ein heiliger Gral, weil dafür zu selten tragbar. Es ist ein Duft für kostbare Momente, Momente voller Wert. Er lässt mich innehalten, versonnen daran riechen, glücklich oder melancholisch lächeln und mich eingehüllt fühlen.

Es ist ein Duft, um über eine Person herzufallen, weil man sie nicht nur begehrt, sondern weil man ihr auch vertraut, dass sie einem gleich zeigen würde, wenn sie dies nicht möchte. Es ist ein Duft, um eine Person im Arm zu halten, um im Arm gehalten zu werden. Für Momente tiefster Innigkeit, die nicht in Worte gefasst werden können. Die man nicht planen kann, sondern die sich ergeben. Die das grösste Geschenk sind, was das Leben einem liefern kann.

Mehr kann ich nicht sagen, eben da mich dieses Erlebnis sprachlos macht. Leider. Oder glücklicherweise, denn bekanntlich gilt ja: Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen. Und es einfach geniessen.

Beliebt von Julisis

L'Elexir du Jour von Julisis