14Hour Dream 2015

14Hour Dream von Jusbox
14Hour Dream ist ein Parfum von Jusbox für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Beauty San vermarktet.

VanilleblüteVanilleblüte SafranSafran IngwerIngwer
IrisbutterIrisbutter PatchouliPatchouli schwarzer Pfeffer Absolueschwarzer Pfeffer Absolue
GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz ZedernholzZedernholz

Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 31.03.2024.

Mein absoluter Lieblingsduft!!!
Wo soll ich anfangen? Ich weiß noch genau als ich den Duft das erste mal gerochen habe. An einer Frau und ich war direkt geflasht! Und sowas ist einfach extrem selten, weil man vieles einfach schon gerochen hat oder irgendwoher kennt. Ich musste also wissen, was es für ein Duft ist und das habe ich auch. Seit dem besitze ich ihn. Der Duft ist aufjedenfall nichts für "Jedermann". Diesen muss man tragen können. Man braucht Ausstrahlung, das richtige Outfit und den richtigen Anlass. Der Duft ist sehr sehr süß und würzig. Die Sillage ist extrem. Ich habe bisher nichts vergleichbares gerochen! Und das schönste ist.......Das diesen Duft kaum jemand kennt und trägt! Das macht ihn also sehr einzigartig! Aber.... Und das muss leider auch gesagt werden..... Entweder man liebt ihn und man bekommt übertriebene Komplimente oder man hasst ihn und dann können die Kommentare schon mal sehr sehr negativ ausfallen! Der Duft ist Luxus und so muss man ihn kombinieren und tragen! Bist du ein Typ, hast du Ausstrahlung, dann kauf ihn!

2032 Rezensionen
Ich war mal eine… Frau!
14Hour Dream… soll das bedeuten, dass der Duft ein Traum ist und etwa 14 Stunden anhält oder bedeutet das doch, dass man einen vierzehnstündigen Traum hat? Ich tippe zwar auf das erstere, aber ich wünschte, ich würde mal einen vierzehnstündigen Traum haben, wer weiß was ich alles träumen würde, oder ähm… von wem :D (ganz zu schweigen davon, dass ich dann ja überhaupt solange schlafen müsste,.. ich… der oft nicht mal drei oder vier Stunden hintereinander durchschlafen kann…!).

Da ich wie erwähnt oft eher schlecht bzw. wenig schlafe, kommt es mir wohl deswegen immer so vor, als ob ich nie träumen würde, jedenfalls erinnere ich mich nur an die wenigstens Träume von mir.

Und ja,… bevor ihr fragt…. Ja, ich habe auch schon das eine oder andere Mal von Batman geträumt. Entweder, dass ich Batman wäre, oder dass ich Batman begegnet wäre…
Das folgende sollte ich vielleicht nicht erzählen, weil das nun echt schräg ist, … aber… ich war in einen meiner Träume sogar mal… eine FRAU!!! Eine sehr gut aussehende sogar! Eine Frau die fliegen konnte… ich hoffe das liegt nur daran, dass ich zu dieser Zeit sehr gerne die Supergirl Serie geschaut habe und die Supergirl Darstellerin (Melissa Benoist) total WOW fand :D

Aber… das war sowas von klar. Aus Angst und Nervosität im realen Leben hoffe ich, wenigstens in meinen Träumen von heißen Weibern umgeben zu sein und was passiert? Ich träume, dass ich selber eine Frau bin… argh!

Naja, kommen wir mal zum Duft:

Der Duft:
Der Duft beginnt schwer süßlich mit der Vanille, die für einen kurzen Augenblick sogar schokoladig duftet, was vielleicht an der Kombination von Vanille und Patchouli liegt. Jedenfalls mischt sich auch die Iris (oder in dem Fall Irisbutter) ein und macht den Duft, der ohnehin schon durch die Vanille recht puderig beginnt, noch weicher und sanfter.
Etwas später rieche ich Pfeffer. Aber dafür, dass hier Pfeffer-Absolue steht, finde ich den Pfeffer nicht sehr stark, was ich aber auch gut finde, da er zu den sanften Noten irgendwie nicht so recht gepasst hätte und so. Dosiert, wie er hier ist, passt er aber gut zum Rest.
Der Duft wirkt mit dem würzigen Pfeffer und den süß-sanften Noten wie Weihnachtsleckereien, zum Beispiel wie Pfeffernüsse (gut, da ist manchmal nicht echtes Pfeffer drin aber ihr wisst was ich meine).
Zur Basis kommen holzige Noten dazu, von denen man am besten die Zeder heraus riechen kann. Der Pfeffer wird am Ende doch noch etwas stärker, aber nie so, dass es stören würde. In der späteren Basis ist die Vanille die stärkste Note und duftet, wie so oft auch, süßlich und puderig und einfach nur gut.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist gut, was von einem süßlich-würzigen Duft mit winterlichen Noten aber auch zu erwarten war. Es bleibt auch eine kleine Duftwolke zurück.
Die Haltbarkeit überzeugt auch mit seinen neun oder zehn Stunden. Ich denke mal, dass der Duft auch vierzehn Stunden anhält, aber solange hatte ich ihn selber nie aufgesprüht.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat einen orangenen Farbton. Er hat einen extrem dicken Boden. Anscheinend sind die Flakons an Jukebox Musikmaschinen angelehnt, was auch den Scheibenförmigen Deckel erklären würde, welcher eine Schallplatte darstellen soll. Auch das Etikett sieht aus wie das Cover einer LP, aus der ebenfalls eine Schallplatte herausragt. Eine interessante Idee und nett anzusehen.

Aah, der Duft erinnert mich an die Weihnachtszeit, was irgendwie meine liebste Zeit ist, so mit der ganzen Atmosphäre und so, selbst wenn viele meinen, dass diese Feiertage extrem kommerzialisiert wurden, naja… es gefällt mir dennoch. Wie immer freue ich mich jetzt schon darauf, wieder einen Weihnachtsbaum zu besorgen, sowie Dekoartikel, Fenster-Schnee, Lichter ohne Ende und Süßigkeiten ohne Ende… und wollen wir Haydut, meinen Kater, mal nicht vergessen, der wieder den ganzen Dezember lang mit einer Weihnachtsmütze rumlaufen darf, falls er es zulässt, dass ich ihm das Ding anziehe, was manchmal ein echt harter Kampf sein kann, den er aber auf jeden Fall verlieren muss :DD

14Hour Dream ist ein sehr netter, weicher und süßlich-würziger Duft geworden, den man also gut im Winter tragen kann. Auf einem Weihnachtsmarkt wird er wohl kaum auffallen, aber schön ist der Duft dennoch :)

Ja, ich würde ihn mal probieren.

*seufz* noch soo lange bis Weihnachten, und wir haben erst Sommer… die einen sagen wohl, noch ca. 5 Monate bis dahin… andere eventuell sowas wie „nur noch 3 mal duschen, dann ist Weihnachten!“ :DDD

So, mal sehen, ob ich heute von irgendwas träume… von „etwas“ hübsches… doch vermutlich werde ich davon träumen, High Heels oder so zu kaufen, und zwar für mich selber, aaaargh! Na wenigstens war ich verdammt heiß als Frau, yeah… oh man oh man…

Künstlicher Orient
Auf einer schwarzen Vinyl Platte sind die 4 Flakons von Jusbox aufgebaut. Die Reihe ist sehr stylish angehaucht und lässt an die hippste und angesagteste Szene denken. Oldschool war gestern, hier ist definitiv Newschool.

Der Orient wurde bei 14Hour Dream neu erfunden. Diese JusboxKreation ist diejenige mit dem größten Volumen. Da kommt kein Use Abuse ran, der hat andere Eigenschaften, und schon gar kein Micro Love. Wir haben hier eine Kombination von Dries Van Noten von Frédéric Malle und Chocolate Greedy von Montale. Wenn diese beiden Düfte als Andockstellen genannt werden, dann ist schon klar, dass 14Hour Dream sehr breitbrüstig ist. Der Gourmandanteil darf nicht unterschlagen werden.

Das Vanille-Safran-artige ist ganz klar bei Dries Van Noten anzusiedeln, der kakaoische Unterton rührt von Chocolate Greedy her.

14Hour Dream spricht kakaoisch, obwohl das nicht explizit in der Pyramide steht. Gut, vielleicht ist es auch nicht reiner Kakao, aber zumindest eine Note, die ganz stark in diese Richtung geht. Ist das die Kombination von Patchouli mit Irisbutter und Vanille? Vielleicht. Irgendwie wird der Flui auch ein wenig an Gaultiers Kokorico erinnert, auch dort ist Kakao ganz prominent im Spiel.

Bei aller Schwere ist der Duft luftig und locker, kein anstrengendes süßes Geklebe. Der Orient ist modern und transparent, nicht verhangen oder mit schwüstigen Noten zugekleistert. Smart und stylish bedient sich Jusbox bei den Ingredienzen Safran, Vanille, Patchouli und Irisbutter.

Auf jeden Fall macht 14Hour Dream Spaß und die Haltbarkeit spielt entsprechend mit. Die 150 Euro sind in diesem hier wesentlich besser angelegt, als bei Micro Love. Ganz stylish ist noch, dass Jusbox 78 ml Flacons herstellt.

JensemannJensemann vor 6 Jahren
Vanille und Iris gehen einen perfekten Pakt miteinander ein! Werden durch ein kraftvolles Holz gestützt nach gewisser Zeit... Traumduft!
SmoetnSmoetn vor 6 Monaten
Anfangs schöne Vanille mit toller,cremiger Irisbutter.Auch etwas Patchouli sagt Hallo.Später dann leicht rauchige Holzbasis. Nicht schlecht.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Gefällig und dabei so durchschnittlich dass man diese pudrige Süße tausendmal gerochen hat und sich dennoch nie daran zurückerinnern wird.
UntermWertUntermWert vor 8 Monaten
Safran-Zuckerwatte legt sich Ingwer-geschärft um das Irisbuttertörtchen;
duftet irgendwie wie ein paar Tanten beim Kaffeekränzchen
GGaukeleyGGaukeley vor 4 Jahren
Arm riecht nach Peffer und Vanille.
Pulli riecht nach Pfeffer und Vanille.
Nase riecht nur noch...
Und es geht nicht mehr weg!

Beliebt von Jusbox

Beat Café von Jusbox Visionary Eye von Jusbox Black Powder von Jusbox Cheeky Smile von Jusbox Feel 'N' Chill von Jusbox Siren & Sailors von Jusbox Carioca Heart von Jusbox Green Bubble von Jusbox Feather Supreme von Jusbox Golden Serenade von Jusbox Night Flow von Jusbox Spring Dance von Jusbox Live 'N' Loud von Jusbox Use Abuse von Jusbox Good Morning von Jusbox Micro Love von Jusbox Suit Of Lights von Jusbox No Rules von Jusbox