Use Abuse 2015

Use Abuse von Jusbox
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.9 / 10 30 Bewertungen
Ein Parfum von Jusbox für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-synthetisch. Es wird von Beauty San vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Synthetisch
Frisch
Holzig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
TuberoseTuberose MandarineMandarine
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac WeihrauchWeihrauch weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus OpoponaxOpoponax SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
5.930 Bewertungen
Haltbarkeit
7.727 Bewertungen
Sillage
7.028 Bewertungen
Flakon
7.330 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 01.11.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
FLUidENTITY

246 Rezensionen
FLUidENTITY
FLUidENTITY
Hilfreiche Rezension 5  
Künstlicher schallender Schrei
Auf einer schwarzen Vinyl Platte sind die 4 Flakons von Jusbox aufgebaut. Die Reihe ist sehr stylish angehaucht und lässt an die hippste und angesagteste Szene denken. Oldschool war gestern, hier ist definitiv Newschool.

Nichts ist natürlich. Dies beginnt schon mit der Plastik Vinyl Platte. Die Farbe des Duftes ist ein solch unnatürliches Rot, wie es wohl nur in Chemielaboren kredenzt werden kann. Hochartifiziell geht es weiter, wenn man den Duft auf seiner Haut hat. SynthetikBlumen + SynthetikFrische bis hin zu synthetischer Synthetik. Gibt es das? Egal, es riecht sich zumindest an. Bei Jusbox scheint mir alles Natürliche aber ganz kritisch beäugt zu werden.

Die frischen SynthetikBlumen werden in ein gleißendes Licht gerückt, der Duft ist so spitz wie ein gellender spitzer Schrei. Genauso wenig wie ein solcher Schrei überhört werden kann, kann Use Abuse nicht überrochen werden. Der Duft geht ins Mark und noch weiter, wenn sich die zickigsten Noten, die man sich vorstellen kann, die Hände reichen. Spitze Rose mit heftiger Tuberose und Jasmin zusammen im Team ist einfach eine heikle Angelegenheit, die aber definitiv ihren Reiz hat, weil Use Abuse, so banal und abgedroschen es klingt, einfach anders ist, im Gesamten fast schon aggressiv komponiert die erste halbe Stunde. Gut, wir sind jetzt nicht in Mink-Regionen von Byredo oder so, aber stark in diese Richtung unterwegs, zwar nicht von der Duftrichtung her, aber vom Innovationslevel.

Immerhin wird Use Abuse mit der Zeit etwas sanfter, wenn den Blumen die Spitze genommen ist, und etwas von der Basis beginnt durchzuschimmern. Dies sind gewohntere Noten, die nicht so derart massiv auf die Spitze getrieben wurden. Wenn Use Abuse etwas zahmer geworden ist, möchte man fast aufatmen.

Definitv nischig und hochartifiziell, progressiv und auffällig.
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
StanzeStanze vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Synthetik pur. Und süß. Riecht für mich wie Kinderparfum. Im Sinne von Kaugummiautomat. Zum Erwachsen spielen. Gewollt und nicht gekonnt.
5 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Kopfüber die die Waschmitteltonne! Schrill-weiße Blüten auf einem Mount Everest aus Saubermoschus. Der Rest ist nicht der Rede wert.
3 Antworten
KovexKovex vor 5 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Mein Angstgegner Tuberose hier mal ganz anders. Hell, kaugummi-artig erfrischend eingerahmt. Faszinierend irgendwie, ich weiß nicht warum.
4 Antworten
StulleStulle vor 4 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Tuberose/Jasmin, fruchtig und nicht ganz so blümerant, angenehmer Weichspüler. Hat später etwas von APOM.
0 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Lauthals plärrender Jasmin-Sambac beherrscht den Duft bis tief in die Basis, wo er von Sandelholz & hellem Moschus abgefangen wird.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Jusbox

14Hour Dream von Jusbox Beat Café von Jusbox Visionary Eye von Jusbox Black Powder von Jusbox Cheeky Smile von Jusbox Siren & Sailors von Jusbox Feel 'N' Chill von Jusbox Carioca Heart von Jusbox Green Bubble von Jusbox Feather Supreme von Jusbox Golden Serenade von Jusbox Night Flow von Jusbox Spring Dance von Jusbox Live 'N' Loud von Jusbox Good Morning von Jusbox Micro Love von Jusbox Suit Of Lights von Jusbox No Rules von Jusbox