Sunsation 2015

Version von 2015
Sunsation (2015) von Juvena
Sunsation (2015) ist ein Parfum von Juvena für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
RoseRose IrisIris JasminJasmin
TonkabohneTonkabohne AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleVanille
Eingetragen von Regenwolke, letzte Aktualisierung am 09.01.2024.

Message in a bottle
Juvena war meine erste Marke-Marke. Als ich anfing, mich mit Parfümeriewaren auseinanderzusetzen, traf ich schon recht bald auf Produkte dieses Anbieters und war im Nu von der Qualität überzeugt. Damals gab es nur, soweit ich mich erinnern kann, zwei Düfte: Sarabé und Nitchevo. Beide waren sehr anhaltend und Opium-like, aber es waren halt die 80iger, da mußte man so riechen. Und es gab ja auch im Ort weder ein Douglas, noch eine Nischenparfümerie, denn zumindest die letzte war ja noch nicht erfunden.
Was mich an Juvena auch noch faszinierte, war die Leidenschaftslosigkeit. Die Werbung, die Flacons und die Auswahl der angebotenen Waren waren so langweilig, wie die Artikel und ihre Wirksamkeit zuverlässig waren. Dieses Image hat sich in meinem Hirn festgebrannt...bis heute.
Heute nahm ich ohne große Erwartungen einen langweiligen Juvena-Flacon, der wie bei der Marke üblich, auch nicht übermässig kostspielig gewesen ist, in die Hand. Er sah aus wie ein Sonnenprodukt und mein Unterbewusstsein riet mir, ihn dorthin zu schmeissen, wo er noch am sinnvollsten aufgehoben war. Ins Meer.
Warum, weiß ich nicht, aber ich hatte schon den Duft von Jil Sander SUN in der Nase, ohne den Flacon geöffnet zu haben. Dumm, diese Vorurteile....
Dann durchzuckte es mich plötzlich. Ich holte die Hand wieder ein, die schon ausgefahren war, um Flaschenweitwurf am Strand zu üben, und sprühte einfach, ganz vorsichtig dosiert.
Da setzten meine Sinne kurzzeitig aus. Ich befand mich plötzlich nicht mehr an der Nordsee, sondern in der Südsee. Ein sommerlicher Cocktail aus mehreren saftigen Früchten stand vor mir, von ferne wehte ein leichter, salziger Wind, und die cremigen Noten von Tonka und Vanille umgaben mich, aber sie waren leicht wie ein Butterbällchen.
Wenn Fleur de Corail von Lolita Lempicka so fein und weich gewesen wäre, hätte ich ihn behalten. Denn das Thema salzig-fruchtig war auch seins, aber Sunsation ist da wesentlich gefälliger.
Auch habe ich Andalucia Sensuelle aus ähnlichem Grund gemocht - die Sommerbrise darin - aber der ist schwer zu bekommen.
WIe von Juvena erwartet, solider Stoff mit sehr guter Haltbarkeit - bei überraschend sinnlichem Duft!

HeliaAJHeliaAJ vor 3 Monaten
Schöne samtige Pfirisch Zitrus Note mit blumigen DD. Leider gerade in der Kopfnote eine gewisse Dissonanz, irgendwas passt da nicht...
SignorinaFavSignorinaFav vor 6 Jahren
Sonnencreme auf gebräunter warmer Haut. Gut gemacht, aber mir doch eine Spur zu sonnencremig. Für Sonnencreme-Fans aber top!
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Erinnert mich an eine Frucht-Lotion, welche man im Sommerurlaub nach einem Pooltag aufträgt. Angenehm, nichts besonderes aber wohlriechend.
ConfusionConfusion vor 8 Jahren
Duft wie Ganzentagamstrandindersonnebratenabundzuinsmeerhüfeneiessensonnencremenichtvergessen. Cremig-sanft, warm, etwas salzig, hautnah

Beliebt von Juvena

Sarabé (Eau de Toilette) von Juvena Nitchevo (Parfum de Toilette) von Juvena Nitchevo (Eau de Toilette) von Juvena Men's Style (Eau de Cologne) von Juvena Sarabé (Parfum de Toilette) von Juvena Fleurance (Parfum) von Juvena Sarabé (Parfum) von Juvena Risqué (Parfum Léger) von Juvena Fleurance (Eau de Toilette) von Juvena Nitchevo (Parfum) von Juvena Juvena Bath & Feeling von Juvena Lonestar (Eau de Toilette) von Juvena Juvena Bath & Beauty von Juvena Risqué (Extrait) von Juvena Risqué (Eau Parfumée) von Juvena Discover (Eau de Toilette) von Juvena Lonestar (After Shave Lotion) von Juvena Romantic Collection von Juvena Mazurka von Juvena Eau de Juvena von Juvena