Kölnisch Wasser - Das Anhaltende

Kölnisch Wasser - Das Anhaltende von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 2 Bewertungen
Ein Parfum von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftnoten

GewürzeGewürze ZitroneZitrone
Bewertungen
Duft
6.52 Bewertungen
Haltbarkeit
4.52 Bewertungen
Sillage
3.32 Bewertungen
Flakon
5.02 Bewertungen
Eingetragen von aoe, letzte Aktualisierung am 30.01.2018.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
aoe

27 Rezensionen
aoe
aoe
2  
Nichts genaues ...
"Das Anhaltende", wie auf der Flasche unter dem Titel vermerkt, ist ein sehr gut abgerundetes "Kölnisch Wasser" vermutlich aus den 40ern. Ich habe keine gute Nase fuer hesperidische Noten, aber es sind jedenfalls keine stechenden Noten drin, keine Bergamotte, keine Orange, keine Limette, ... bleibt also ganz liebliche Zitrone, vielleicht mit einem Hauch Grapefruit, und ueberlagert mit einer Wuerzigkeit, die ich nicht ganz zuordnen kann und die wohl die Haltbarkeit auch verbessert, die aber trotzdem im ueblichen Bereich von Colognes liegt.

Den Duft habe ich im Vorjahr gemeinsam mit dem Koelnisch Juchten der gleichen Firma erworben, einem sehr trockenen russischen Leder. Anekdotisch sei berichtet, dass der Zuschlagspreis winzig war (weniger als der Versandpreis), und es duerfte immer noch moeglich sein, Produkte dieser in Vergessenheit geratenen Firma auf Auktionsplattformen oder ueber Kleinanzeigenportale guenstig zu bekommen.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co.

Kölnisch Wasser - Russisch von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Kölnisch Wasser - Juchten von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Flieder Konzentrat von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Ballkönigin von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Monza von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Goldbouquet von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co.