Kölnisch Wasser - Juchten

Kölnisch Wasser - Juchten von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co.
Kölnisch Wasser - Juchten ist ein Parfum von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HölzerHölzer LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Für dieses Parfum wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Eingetragen von aoe, letzte Aktualisierung am 26.11.2016.

Saegewerk mit Ledertransmission?
Es handelt sich bei diesem Duft um ein sehr trockenen russischen Leder - ich kenne nicht alle von den Klassikern, aber im Gegensatz etwa zum Chanel faellt hier die absolute Abwesenheit von Blumennoten oder suesslichen Anteilen auf. Zumindest meine Flasche hat auch keine zitrischen Kopfnoten - die koennten zwar verloren gegangen sein, aber da das "Koelnisch Wasser" aus der gleichen Auktion genau so duftet wie es soll und dieses hier sogar in einer eigenen Plastikschachtel gekommen ist, halte ich das fuer unwahrscheinlich.

Also, trocken, Leder; aber nicht wie beim Knize Ten, sondern eben ein russisches mit Birkenteer und ... ja was? Die animalische Komponente kann ich nicht ganz zuordnen, vielleicht ein Moschus ... aber dann finde ich da noch Holz - Hartholzspaene und Patchouli, wuerde ich sagen, sowie (damit wird wohl das Saegewerk komplett) etwas, das ich am ehesten als Motoroel beschreiben wuerde. Damit ist es in guter Gesellschaft mit Dueften wie Le Labos Oud 27, dem Luca Turin unter anderem fuenf Sterne gab, weil es ihn an einen Maschinenraum erinnerte, an den er gerne zurueckdachte ...

Das Parfum kommt ein wenig muffig (aber das sind ungesuesste Patchoulis fuer mich immer), aber nicht ohne Charme - und meines Wissens wurden die russischen Leder (Piver, Chanel, ...) ja klassischerweise auch als Unisex- bzw. Damenduefte verkauft.

Den Duft habe ich im Vorjahr gemeinsam mit dem "Koelnisch Wasser - das Anhaltende" der gleichen Firma erworben,

Beliebt von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co.

Kölnisch Wasser - Das Anhaltende von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Kölnisch Wasser - Russisch von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Flieder Konzentrat von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Ballkönigin von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Monza von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co. Goldbouquet von Kamp Silberhals / Alex Kamp Co.