Vintage Muse 2010

Vintage Muse von Kate Moss
Flakondesign Lutz Herrmann
Kontrovers bewerteter Duft

Vintage Muse ist ein Parfum von Kate Moss für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist orientalisch-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

JohannisbeercremeJohannisbeercreme PflaumePflaume RhabarberRhabarber
OrchideeOrchidee PfingstrosePfingstrose VeilchenVeilchen
AmbraAmbra SchokoladeSchokolade weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

1 Rezension
Vornehme Lady
Ich verstehe nicht, wieso dieses Parfum so schlecht bewertet wird. Ich finde es richtig gut, klar, man muss es tragen können. Und bitte auch nur im Winter. Der Duft ist sehr edel, der Name passt. Ich rieche schwere Blumen, süsse Früchte und etwas Gourmand. Ein zeitloses Parfum, das zu einer 20- Jährigen genau so gut passt wie zu einer reiferen Frau. Der Flakon ist wunderschön. Haltbarkeit und Sillage sind ausserordentlich gut.

Überraschung
Heute entdeckte ich Vintage Muse in einer Umzugskiste - noch foliert.
Ich sprühte neugierig und war überrascht über den vollen cremigen Duft, der mir entgegen wehte.
Mmm, Pflaume und Rhabarber. Sehr lecker.
Dann die schöne milde Pfingstrose und zum Abschluss Schokolade.
Ich würde ihn als Gourmand Duft einordnen.
Durchaus erwähnenswert und tragbar.
Auch die Haltbarkeit ist gut.
Er ist sowohl für den Tag als auch für den Abend geeignet.

Baeumchen
Haben Sie ebenfalls wie Kate gekifft, Herr Geza Schön?
In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift JOY (Januar 2011) ist ein Duftspecial. Dort sind einige neue Varianten zu einem Klassiker aus folgenden Duftfamilien zugeordnet:
Sweet Gourmand: Klassiker Angel
Aquatisch: Klassiker Cool Water
Oriental: Moderner Klassiker COCO Mademoiselle

Muse Vintage ist bei den Orientalen.

Der Duftexperte für JOY war der Berliner Parfümeur Geza Schön (41).
Muse Vintage ist sein absoluter Favourit und er sagt dazu folgendes:

"Vintage Muse duftet nach Pflaume und Orchidee, ist dabei sehr moschuslastig mit einer animalischen Note - einfach geil!"

"Also, Herr Schön, kann es sein, dass ihr Riechorgan durch das Kiffen wie Kate es gerne schon mal tut, beeinträchtigt ist und Sie deshalb zu dieser Duftbeschreibung kommen? Ich bin absolut nicht iher Meinung. Ich sag ihnen auch warum!

Der Duft(EDT) hat für mich einen leicht fruchtigen Auftakt, der sich sehr schnell verflüchtigt und es bleibt ein herbes Durcheinander, das bei mir Kopfdröhnen verursacht. Vintage Muse ist auch zu heftig für mich. Er duftet (was man das so nennen kann) schwer und eine gewisse Schwere vertrag ich nicht. Schokoladengeruch ist toll, aber dieser ist im Duft überhaupt nicht vorhanden, sondern nur eine dauerhaftes herbes Durcheinader!
Unter "einfach geil" versteh ich folgendes: Haben wollen! - Oh ja! Sehr schön! Passt! verführerisch, elegant, lieblich...

Vintage passt absolut nicht zu mir, will ich auch nicht haben, ist nicht sehr schön, auch nicht verführerisch. Verführerisch ist er evtl. für junge Frauen , die auf so Bad Boys wie Pete Doherty stehen.

Witchblade
Warum so schlecht ? Ich mag ihn sogar sehr !
Nun ich verstehe nicht warum manche Leute ihn schlecht bewerten, ok Geschmack ist immer was anderes, jeder hat seinen eigenen. Aber ich finde es gibt so viel billigeres da draußen als dieser tolle Duft, auf meiner Haut hält er ewig, riecht super angenehm und nie zu aufdringllich, be mir kommt Moschus richtig raus und die Orchidee. Ein wirklich toller Duft der anfangs stark und später blumig orientalisch ist.

Ich finde ihn nur teuer, im real 30 ml für 30 Euro ?? Das ist teuer, aber ich gönne ihn mir vor allem im Herbst.

totale Enttäuschung!
Als bekennender Kate Moss Fan und auch Fan der Kate-Parfüm-Reihe bin ich umso enttäuschter, als ich diesen Duft endlich in die Finger bekam. Voller Erwartung aufgesprüht suchte ich danach sofort die Dusche auf, weil ich diesen Duft als eine Zumutung betrachte! Er stinkt einfach nur nach mehreren gekippten Düften auf einmal. Ich kann dem Duft nix abgewinnen. 0 Punkte geht hier leider nicht. Ich habe noch nie so ein ekeliges Parfum gerochen!

Cassiel10Cassiel10 vor 2 Jahren
Versteh die negativen Meinungen nicht. Riecht schokoladig- pflaumig und gleichzeitig ist er leicht & sanft. Besonders und originell. Schön!
DelphiDelphi vor 7 Jahren
ICH!LIEBE!DIESEN!DUFT! Er ist wie ein alter Wohlfühlpulli, in dem man nicht die Tür öffnen möchte, mit dem man sich aber sehr geborgen fühlt

Beliebt von Kate Moss

Vintage von Kate Moss Kate von Kate Moss Velvet Hour von Kate Moss Lilabelle von Kate Moss Summer Time von Kate Moss Kate Luxury Edition von Kate Moss Wild Meadow von Kate Moss Lilabelle Truly Adorable von Kate Moss Love Blossoms von Kate Moss