Kaviar Gauche 2019

Kaviar Gauche von Kaviar Gauche
Flakondesign Christian von der Heide
Ein Parfum von Kaviar Gauche für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von SA.G Group / 3Senses vermarktet.

JasminJasmin MagnolieMagnolie PfingstrosePfingstrose
FeigeFeige TangerineTangerine PassionsfruchtPassionsfrucht
KaschmirholzKaschmirholz rosa Pfefferrosa Pfeffer ZedernholzZedernholz MoschusMoschus
Eingetragen von Trin, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Irritiert
Ich habe zu meiner Bestellung eine Probe des Duftes bekommen. Der Flakon assoziiert mir leichte romantische Blumigkeit. Doch das ist er keineswegs. Die Pfingstrose hält sich bei mir dezent im Hintergrund. Hauptsächlich kann ich warmes Holz (Sandel?) und den Pfeffer wahrnehmen. Ich empfinde den als absolut Unisex (wozu der Flakon absolut nicht passt) mit einem leichten Touch ins maskuline. Silage auch eher dezent, nicht aufdringlich. Ein schöner Immergeher, den ich im Herbst ansiedeln würde. Kommt auf die Wishlist

Der große Humpen

Ich sammel Parfum seitdem ich ein kleines Mädchen bin und oft kommt es mir nicht nur auf die inneren Werte an, sondern auch auf die Flakons.

Der Flakon gefällt mir sehr und ich wollte den Duft immer testen, aber irgendwie schaffte er es nicht, mir unter die Nase zu laufen.

Letztens im Zuge der Blackweek gab es ihn bei einem online Händler recht günstig. Die kleine Variante für 35 EUR. Leider ehe ich mich entschied ausverkauft. Es gab nur noch den 90 ml "Humpen" für 50 EUR...was ja auch ein echtes Schnäppchen ist, also bestellte ich ihn. (ich kaufe immer, nach Möglichkeit 30 ml, denn 90 ml verbrauche ich ja nie)

Ehrlich gesagt: Ich erwartete nicht so viel, da meine liebsten Duftnoten ( alles was man essen kann: Vanille, Schokolade, Toffee, Karamell) ja nicht dabei sind.

Als er mich erreichte war ich sehr angenehm überrascht und froh über die Riesenflasche.
Der Duft riecht so, die die Kleider des Labels aussehen: Elegant, edel, blümig ohne nach Blumenladen zu riechen, ein Duft der nicht laut schreit "sehr her, hier bin ich", sondern einer, welche die Aura der Trägerin unterstreicht, die einfah durch die Ausstrahlung schon auffällt und dies nicht mit dem Duft tun möchte.

Ein wahnsinnig toller Duft!

Mauerblümchen? Warum nur?

Bitte habt Nachsicht,  das ist mein erster Kommentar. Ich gebe mir Mühe.

Ich möchte ihn einem Duft widmen,  der ein unbeachtetes Dasein führt... zu Unrecht,  wie ich meine.

Vor einem Jahr traf ich durch ein Douglas-Pröbchen auf "With Love" von Kaviar Gauche. Kaviar Gauche kannte ich bisher nur als Berliner Modefirma. Können die denn Duft?

Oh ja, das können die. Es gibt aber nur den einen.

Das EdP "With Love" hat mich vom ersten Moment an geflasht. Eine ganz runde gelungene Sache. Ich assoziierte "With Love" beim ersten Schnuppern schon mit zurückhaltender Eleganz und Chic. Der Duft überzeugt gleich zu Beginn mit leichter zurückhaltender Zitrik und Frische. Es heißt nichts in der Nase. Alles ist fein ausbalanciert. Später es wird dann blumig und fruchtig. Ich bin (noch) nicht so gut im Differenzieren von Düften, aber die Feige ist gut zu erkennen. Im weiteren Verlauf nimmt man die Hölzer deutlich wahr. Perfekt,  wie ich finde.

Der Duft bleibt recht körpernah. Er geht niemandem auf die Nerven. Es ist ein Duft für mich, der in 1-2 Meter Entfernung eher nicht mehr wahrgenommen wird. Und er hält leider nicht sehr lange.  Nach 3-4 Stunden ist Schluss.

Und der Flakon.... große Klasse. Die schlichte Geradlinigkeit  des schweren Glasflakons trifft auf metallene Opulenz des Verschlusses, der eine goldene, detailliert gestaltete Rose darstellt. Wunderschön.
Er wird immer einer meiner Favoriten bleiben.

Eine zärtliche Liebkosung der Frau nicht widerstehen kann
Hätte Zärtlichkeit ein Gesicht so wäre es dieses Parfum . Ein clean weißer Umkarton gleich einem duftigen Kleid aus feinstem Stoff - ein Brautkleid ??? Wer weiß ... vielleicht. Die Pfingstrose verteilt sich nach dem ersten Sprüher mit einer sehr sanften Zärtlichkeit , begleitet von hellem Holz und der kecken vorsichtigen Frechheit des rosa Pfeffers ( rosa Pfeffer ist ja eigentlich eine Beere die sehr aromatisch duftet aber auf äußerst dezente Weise ) ich finde die Paarung der einzelnen Inhaltsstoffe sind so geschickt und vortrefflich ausgewählt das am Ende - nach ca.1 Stunde ein sehr zärtlicher ( entschuldigt die Wiederholung), anschmiegsamer, irgendwie cleaner aber sehr cremig- kuscheliger Duft an „Ihr“ haften bleibt. Sehr feminin, ein wenig verspielt, auch zu 100 Prozent weiblich. Das wäre der perfekte Duft für die Braut , aber auch um mit dem Allerliebsten in vertrauter Nähe zu verweilen.
Ich finde ihn auch im Büro sehr tragbar , ein sanfter Begleiter der so manchem Mann ein Kompliment entlockt . An einer selbstbewussten Frau setzt er ein Statement als Frau mit Format die sich ihrer Wirkung bewusst ist.
Er wird sehr körpernah, bleibt gute 6-8 Stunden anwesend, sich dezent zu parfümieren ist eine Kunst die nicht alle beherrschen (lach).
Ich finde dieses Parfum sehr gelungen und im Teich der vielen oftmals sehr stark präsenten Düfte eine sehr feminine Perle .
Jetzt möchte ich etwas zur Flasche sagen... ein Schmuckstück aus Glas mit geschliffenen Ecken mit einem sehr zart rosa schimmernden Parfum . Die Farbe kann auch vom Glas kommen. Der Sockel und die wunderschöne sich gerade geöffnete Blüte zieren in Gold dieses feine Kleinod. Liebe Herren so etwas zu verschenken lässt aber jedes Mädchen Herz, egal welchen Alters hoch schlagen .
Der Duft bleibt eine pudrig , ganz sanft aber immer in Erinnerung bleibende Liebkosungen.
Mich hat er geküsst......

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Jahr
Kaviar? Nee... Leicht angefrüchtelte Blümchen auf Kunstholz und etwas pfeffriger Würze. Das Ganze ist recht linear und reizlos arrangiert.
PlutoPluto vor 2 Jahren
Ich müsste dich lieben, grün, herb, holzig,rosig. Dir fehlt Charme, du bist dornig + verbittert. Und zart biste auch nicht.
GoldGold vor 2 Jahren
Wenn das Pfingstrose ist, was da so mega-synthetisch auf künstlichem Sandelholz vor sich hin pfeffert, esse ich nie mehr Kaviar. Ist eh nix
Grün, irgendwie unreif säuerlich, pfeffrig ohne Schärfe, trocken holzig, kein großartiger Verlauf. Lässt mich komplett kalt.
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
Irgendwie gurkig. Gurkige Pfingstrose mit Sandelholz. Ganz interessant eigentlich, aber auch recht linear