Kaviar Gauche 2019

Siri
19.09.2020 - 03:37 Uhr

Mauerblümchen? Warum nur?

Bitte habt Nachsicht,  das ist mein erster Kommentar. Ich gebe mir Mühe.

Ich möchte ihn einem Duft widmen,  der ein unbeachtetes Dasein führt... zu Unrecht,  wie ich meine.

Vor einem Jahr traf ich durch ein Douglas-Pröbchen auf "With Love" von Kaviar Gauche. Kaviar Gauche kannte ich bisher nur als Berliner Modefirma. Können die denn Duft?

Oh ja, das können die. Es gibt aber nur den einen.

Das EdP "With Love" hat mich vom ersten Moment an geflasht. Eine ganz runde gelungene Sache. Ich assoziierte "With Love" beim ersten Schnuppern schon mit zurückhaltender Eleganz und Chic. Der Duft überzeugt gleich zu Beginn mit leichter zurückhaltender Zitrik und Frische. Es heißt nichts in der Nase. Alles ist fein ausbalanciert. Später es wird dann blumig und fruchtig. Ich bin (noch) nicht so gut im Differenzieren von Düften, aber die Feige ist gut zu erkennen. Im weiteren Verlauf nimmt man die Hölzer deutlich wahr. Perfekt,  wie ich finde.

Der Duft bleibt recht körpernah. Er geht niemandem auf die Nerven. Es ist ein Duft für mich, der in 1-2 Meter Entfernung eher nicht mehr wahrgenommen wird. Und er hält leider nicht sehr lange.  Nach 3-4 Stunden ist Schluss.

Und der Flakon.... große Klasse. Die schlichte Geradlinigkeit  des schweren Glasflakons trifft auf metallene Opulenz des Verschlusses, der eine goldene, detailliert gestaltete Rose darstellt. Wunderschön.
Er wird immer einer meiner Favoriten bleiben.