Vanilla | 28 2018

Jasminroedig
11.01.2022 - 14:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

"Das riecht nach dir, Mama!"

"Das war der Duft, den du früher immer getragen hast, Mama!" wird der Satz sein, den viele Mütter ein Jahrzehnt später zu hören bekommen werden. Vanilla 28 hat das Potential eines dieser Parfums zu werden, die man mit einem Moment, einem Menschen, einer Zeit verbindet.
Bei meiner Mutter war es Ardens rote Tür, bei meiner Großmutter Diors Addict.
Vanilla 28 ist auf dem besten Weg, dieser Duft für mich zu werden.
Ja, klar, ein Duft der nur nach Vanille duftet, mag für viele nicht ausreichen, um ihm diesen Rang zuzuteilen. Doch für mich ist das alles ein wenig mehr als nur irgendein Vanilleparfum:

Entgegen der unzähligen Statements schätze ich den Duft weniger als reinen Vanilleduft und mehr als Vanillezuckerduft ein. Um es noch ein wenig mehr zu differenzieren: Es handelt sich um den Vanille-Puderzucker, den man zur Weihnacht nutzt, um seine Vanillekipferl schonungslos darin zu ertränken. Jedes Jahr dieser Duft, diese Momente und die lachenden Gesichter eurer Liebsten. Und mit diesem Parfum kann ich es immer haben- davor, danach - so oft ich möchte. Ist das nicht wunderschön?

Die Süße, die euch bei Vanilla erwartet, ähnelt auch der dunkel-karamelligen, ja fast schon zart-bitteren Schicht auf der allseits geliebten Creme Brulee. Darüber wurden noch ein paar Meersalzkristalle verteilt, um den zuckrig-süßen Geschmack auf die Endstufe zu heben. Ein Traum für alle Gourmand-Liebhaber!
Anfangs mischt sich unter den klebrig süßen Saft noch ein Hauch Jasmin, der später vom beschwipsten Amber ersetzt wird. Diese alkoholische Note macht den Duft besonders, zumindest entfernt sich der KayAli damit deutlich von den Kollegen aus der Drogerie.
Tonka kommt hier übrigens nicht wirklich durch, die Hoffnung möchte ich euch gleich nehmen.

Der Duft scheint aus dem Herzen und in andere Herzen, er erwärmt Herzen und möchte keine Herzen brechen. Vanilla macht viel richtig und ist kompromissbereit, weshalb er sich gern auf einen Partner einlässt, mit dem er sich eure Haut teilt. Einfach wie gemacht zum Layern.

Egal ob Jung oder Alt, ob Mann, Divers oder Frau - Vanilla 28 kann DER DUFT sein. Ich lass es ihn werden.