Lovefest Burning Cherry | 48 2022

Lovefest Burning Cherry | 48 von Kayali
Ein beliebtes Parfum von Kayali für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

SchwarzkirscheSchwarzkirsche HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte
PralinePraline Damaszener-RoseDamaszener-Rose HeliotropHeliotrop Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue AmbrettolidAmbrettolid Palo SantoPalo Santo PatchouliPatchouli PerubalsamPerubalsam GuajakholzGuajakholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Creamy Cherrytree
Ich liebe Kirschen!
Und dachte einst meinen perfekten Kirschduft in Lost Cherry Eau de Parfum gefunden zu haben, muss aber zugeben, in den letzten 2,5 Jahren habe ich ihn nicht getragen und auch in dieser Wintersaison zieht es mich weg von den verlorenen Kirschen. Nun bin ich auf Lovefest Burning Cherry | 48 gespannt, denn ganz genau beschreiben, wie mein perfekter Kirschduft riechen muss, kann ich nicht.

Ich gebe zu, ich bin vorbelastet, habe einige Videos gesehen, Rezensionen gelesen über die brennende Kirsche. Feuer und Rauch können mir dufttechnisch gerne fern bleiben, ich bin also misstrauisch.

Der Sprühkopf meiner Abfüllung riecht nach Kirschen, nicht verwunderlich bei einem Kirschduft, doch roch ich in der letzten Zeit auch solche (zB Cherry Noir ) ohne jegliches Steinfruchtaroma….enttäuschend, wenn das Obst doch im Namen aufgeführt ist!

Kirsche – check
Irgendwas holziges (ich hoffe kein Sandelholzakkord) – check
Irgendwas grün-minziges – check

Aufgesprüht entfaltet sich direkt ein volles, dunkelrot-kirschiges Aroma. Die leicht mitschwingende Frische lässt mich an Em-eukal Hustenbonbons für Kinder denken. Bisher bin ich ganz versöhnt, keine uninspirierte Lost-Cherry-Kopie, kein Lagerfeuergerauche, keine hartüberzuckerte Monstersüße. Auch keine Bittermandel. (also geeignet für alle Marzipanhasser).

Ich lunse nun doch auf die Duftnoten und bin über die recht üppig ausgefallene Duftpyramide ein wenig überrascht, denn der Duft riecht „unkomplizierter“, gefällig, nicht hochgradig durchkomponiert.

Kayali Düfte haben eins gemeinsam, sie sind fast alle von Firmenich entwickelt worden, die ihr Handwerk verstehen (wie man riecht). Sie sind allesamt wahre Chrowdpleaser, wenn man sich die Bewertungen ansieht und dennoch keine einfallslosen Dupes, sondern haben alle eine ganz persönliche Handschrift, so auch dieser.

Bei längerem Schnüffeln, meine ich die Holznote als etwas zu cremig und dumpf zu empfinden, ansonsten habe ich bisher keinen Kritikpunkt finden können, ausser vielleicht, dass Der Duft allgemein etwas spritziger und fruchtiger hätte starten können, aber das ist eher eine individuelle Vorliebe.

Die Kirsche dimmt sich etwas, das Holz tritt stärker hervor und so bleibt der Duft über eine lange Strecke, also mehr holzig-cremig-fruchtig-süß als wirklich rauchig. Und wird im Drydown lediglich linear schwächer, doch zu jeder Zeit kann man die Kirsche erkennen.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut gut, so nehme ich vereinzelte Reste noch am nächsten Morgen wahr (zum Vergleich: Lost Cherry ist auf meiner Haut gerade mal 3h zu riechen)

Ob ich ihn tragen werde und hier meine perfekte Kirsche gefunden habe, wird sich zeigen. Ich glaube jedoch nicht ganz daran, denn die Hölzer sind hier doch recht dominant ausgefallen. Wer einen winterlichen, holzig-kirschigen Duft sucht, der etwas besser hält als Lost Cherry und dabei ganz ohne Bittermandelaroma auskommt, ist hier auf jeden Fall richtig. Günstiger ist er zudem auch.

Danke für's Lesen,
eure Marie

Ergreifend
Der Zara Duft tut's auch!

Auf der Suche nach der perfekten Kirsche, kommt man hier auch nicht drum.
Der neue Duft von der Influencerin Huda ist auf dem Markt, erst seit kurzem, schlägt bereits schon breite Wellen. Denn, er riecht in die Richtung, des schon äußerst bekannten Lost Cherry, aus dem Hause Tom Ford, dem irgendwie schon einige nacheifern. Oder ist es absoluter Zufall? Ich möchte niemanden was unterstellen, aber die Anlehnung ist dezent gesagt, sehr stark. Ist er aber der bessere Kirschduft? In meinen Augen, leider nein. Er mag zwar um einiges weniger kosten, aber mit dem Duft von Zara Cherry Smoothie tut's sich's auch, wenn man nicht all zu tief in die Tasche, für einen TF greifen möchte.

Hudas Kirsche ist nicht so smooth, sie wirkt deutlich holziger und erinnert mich an dickflüssigen Kirschlikör, welcher mit der Zeit etwas ranzig wird. Leicht Synthese am Rande, gepaart mit einer missglückten Blütenschar, machen den Duft für mich nicht so interessant. Der Rauch ist seicht, verdampft äußerst schnell, in der Süße. Viel Entwicklung und Entdeckung gibts hier nicht. Man bekommt die volle Dröhnung, gleich oben drauf. Da gibt's keinerlei Sprünge oder sonstiges. Muss ehrlich sagen, dass ich den Zara Duft besser finde und er ist auch deutlich haltbarer, als dieser hier.

Auf meiner Haut verblasst Hudas Kirsche nach einer kurzen Zeit. Kirschregen ist hier nur Anfangs zu erwarten, die Verneblung ist aber umso schneller, über die Bühne gegangen.

Schade, hätte mich über eine saftige Kirsche sehr gefreut, aber da bleib ich doch lieber bei meinem liebsten Kirschduft.

Erikaschxll
Wenn by the fireplace und lost cherry ein kind hätten…
Im Auftakt höre ich eine saftige, reife, dunkle kirsche, mit einem frischen holzduft im Hintergrund. Fast bisschen sauna artig. Die himbeere nehme ich kaum wahr.
Sillage ist mittelmäßig, haltbarkeit bei mir über 8 stunden (ab 6 stunden hautnah).
Finde ich super!
Eher für herbst/ winter geeignet, da es für den sommer etwas zu klebrig riechen könnte.

Leider mehr erwartet
An Mon Chérie in Schokolade kann ich hier leider nicht denken, auch nicht an eine "Dunkle-Kirsche".
Ich rieche einiges womit beworben wird aber irgendwie anders.....
Anstatt:
Schwarzkirsche --> billig kirschlikör mit viel Chemie
Praline --> eher viel süßes wie Zucker
Jasmin --> anfangs stinkig, etwas später, nicht
Bergamote -- > die 15 Sekunden vieleicht ...?
Himbere -- > ....wo?
Den ganzen Rest --> K. A. Irgendwie rieche ich so richtig gar nichts ....

Da habe ich sofort ein Bild vor den Augen.
Ich sehe eine ganz junge Frau, die eigentlich noch ein Mädchen ist, möchte aber sehr gerne erwachsen werden. Sie hat sich eingebildet dominant und erfahren zu sein. Sie Schminkt sich stärker, fängt an schwarz zu tragen und vieleicht kommen bald weitere, gewagte Erfahrungen. Leider hat sie kein Geld und deshalb kauft sie billig Sachen. Aussagekräftig sind die auch nicht - weil ihr ja die Erfahrung fehlt.
Zum schluss wird der Duft wie ein 08/15 Drogerie Duft. Vielleicht nicht unbedingt schlecht aber nichts für mich. Vielleicht habe ich mir zu viel erhofft. So oder so, ich bin enttäuscht.
Das ist meine Meinung nach 5 Stunden.

Und jetzt sitze ich hier, schreibe meine Bewertung. Auf einmal kommt ein tolles Aroma, irgendwie dunkel, ewas rauchig. "Mmmm.... na du? Hast ihr Unrecht gemacht du böse?" - sage ich mir, schließe die Augen und genieße.
"Mama? sorry... ich hab dir gar nicht gesagt dass mir Leo jetzt shisha paffen beibringen wird"- das war mein studierender Sohn.

Tja! Die Hoffnung ist jetzt gestorben. ️

P.S. den Vorgänger mag ich üüüberhaupt nicht- aber das ist ebenso nur meine meinung :-)

Kommt nicht an Lost Cherry ran
Ich habe mich wirklich sehr gefreut diesen Duft zu testen, da ich von vielen schon gehört habe, dass die Kirsche um einiges präsenter sein soll, als bei Tom Ford.

Dazu muss ich sagen jein, in der Kopfnote ist die Kirsche zwar etwas reiner und wunderbar fruchtig und dunkel, allerdings wird sie direkt übertönt von meinen Endgegnern Patchouli und Hölzern. Bei femininen Düften stören sie mich kaum, da sie meist sehr dezent sind. Hier sind sie mir leider zu viel, da sie für meine Nase fast den ganzen Duft ausmachen.
Die Herznote ging in meiner Nase völlig unter, Praline wo bist du?

Der Duft könnte meiner Meinung nach auch gut von Männern getragen werden. Hier bleibe ich vom Duft her lieber beim Lost Cherry.

Die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung bei mir, das Parfüm hält mehrere Stunden. Anfangs merke ich ein wenig Silage, vor allem die Kirsche. Im späteren Verlauf wird der Duft doch sehr hautnah.

Mykie1974Mykie1974 vor 2 Jahren
Heiße Amarenakirschen in der eingeschneiten Holzhütte im Wald. Das Lagerfeuer knistert. Wunderschön.
CoraKirschCoraKirsch vor 2 Jahren
Auf Papier: Kaum Kirsche, viel Holz, kein Rauch. Leise.
Auf (meiner) Haut: Viel Kirsche, kaum Holz, kein Rauch.
Leiser als leise.
LC Dupe.
Netti77Netti77 vor 2 Jahren
LC erübrigt sich mit diesem Duft. Hier ist alles richtig, Kirsche, Haltbarkeit, Flakon, Preis. Top! Endlich meine Kirsche!
PlutoPluto vor 17 Tagen
Süsse, leicht zitrische Kirsche + pudrige Rose verbinden sich zum marzipanigen, süffigen, fruchtigen Tonkatrüffel.
SurameSurame vor 2 Jahren
"Burning Cherry" - wer denkt sich so einen komischen Namen aus? Nach dem ersten Sprühen: Ja, genauso riecht er - passt perfekt! So schön! :)

Beliebt von Kayali

Vanilla | 28 von Kayali Musk | 12 von Kayali Yum Pistachio Gelato | 33 von Kayali Déjà Vu White Flower | 57 (Eau de Parfum) von Kayali Invite Only Amber | 23 von Kayali The Wedding Silk Santal | 36 von Kayali Utopia Vanilla Coco | 21 von Kayali Eden Juicy Apple | 01 von Kayali Vanilla Royale Sugared Patchouli | 64 von Kayali Sweet Diamond Pink Pepper | 25 von Kayali Citrus | 08 von Kayali Eden Sparkling Lychee | 39 von Kayali The Wedding Velvet Santal | 35 von Kayali Elixir | 11 von Kayali Oudgasm Vanilla Oud | 36 von Kayali Oudgasm Café Oud | 19 von Kayali Oudgasm Tobacco Oud | 04 von Kayali Déjà Vu White Flower | 57 (Hair Mist) von Kayali Oudgasm Rose Oud | 16 von Kayali Oudgasm Smoky Oud | 07 von Kayali