Sedona Blue 2013

Sedona Blue von Keiko Mecheri
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Keiko Mecheri für Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Zitrus
Aquatisch
Synthetisch

Duftnoten

aromatische Notenaromatische Noten zitrische Notenzitrische Noten AmberAmber holzige Notenholzige Noten maritime Notenmaritime Noten
Bewertungen
Duft
6.829 Bewertungen
Haltbarkeit
6.224 Bewertungen
Sillage
6.224 Bewertungen
Flakon
7.633 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.09.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Kruemel952

3 Rezensionen
Kruemel952
Kruemel952
Hilfreiche Rezension 7  
Diese Flasche riecht nach Schwimmbad
"Deine Tasche riecht nach Schwimmbad" ist ein Song der Hamburger Indiepop-Band Tonbandgerät. Auch wenn ich keine spezielle Verbindung zu dem Lied habe, fand ich den Songnamen einfach einprägend. - Und diese Flasche riecht für mich nach Schwimmbad!

In der Kopfnote besonders kühle Kölnisch-Wasser-Zitrusnoten. Im Herzen "aromatischen Noten" --> viel seifig-sauberer Neroli, im Hintergrund ein süßer aquatischer Akkord. Sauberes, helles Holz und Moschus in der Basis. Alles mit Synthetik ein wenig "unterkühlt", ohne ausgewiesen synthetisch zu erscheinen oder seinen klassischen Charakter zu verlieren.

Stellt euch vor, ihr besucht an einem schönen Sommertag ein Freibad mit klarem, kalten, aber stark gechlortem Wasser. Ihr badet eine Runde und sonnt euch anschließend auf einer Holzbank. Eure Haut riecht nach Chlor, die Bank in der Sonne leicht nach Holz. - So riecht Sedona Blue.
Angenehme Assoziation! :)

Die Performance ist in der ersten halben Stunde noch super, die Zitrusnoten pushen ordentlich. Danach ist's dann "okay" und nach ein paar Stunden wird der Duft leider zu einem Hautduft. Das passt für den Schwimmbad-Haut-Eindruck gar nicht schlecht, ist aber zum Tragen dann doch schnell etwas zu träge. Genauso wie der Anfang mit seinem Kölnisch-Wasser-Akkord zwar frisch, aber auch ziemlich träge und uninspiriert ein wenig zu "Klostein" daherkommt.
Trotzdem: Fire Island von Bond No. 9 bietet Sonnencreme, Sel Marin von Heeley Salzwasser am Strand, Epice Marine von Hermes ein Schiff auf hoher See und Sedona Blue eben chloriges Freibad. Warum nicht?
Für die Freibad-Assoziation bekommt der Duft in meinem Buch jedenfalls Punkte! Sedona "Blue" trägt sein "Blue" zu Recht im Namen und hat bezüglich dieses Attributs glücklicherweise mehr als undefinierte Calone-Aquatik zu bieten.

In diesem Sinne: Diese Flasche riecht nach Schwimmbad!
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
KankuroKankuro vor 7 Monaten
7.5
Duft
Der zu Beginn aromatische Zitruston ist niemals kratzig, sondern geht fließend über in sanft-aquatische Gefilde. Zurückhaltende Eleganz!
3 Antworten
TerraTerra vor 5 Jahren
7.5
Duft
Vorerst ein feingezeichneter, pastellfarbener Aquat. Fluffig-transparent, weich & doch leicht salzig-herb. Später etwas nervig synthetisch.
1 Antwort
Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
Herber Beginn, dann warm würzig mit langem Atem. Nach mehrfachem Paralleltest: Duftzwilling zu Thé Vert Extreme/Bulgari
1 Antwort
Kruemel952Kruemel952 vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr kühle aber klassische Kölnisch-Wasser Kopfnote erinnert mit seifiger Neroli-Aqua-Note im Herz an Chlorwasser in einem sonnigen Freibad.
0 Antworten
VerenellaVerenella vor 6 Jahren
Kühl und aquatisch. Ich empfinde ihn nicht als warm oder würzig. Unspektakulärer Verlauf. Ich fühle mich gepflegt und erfrischt. Sehr unisex
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri