Tuberose 2010

Tuberose von Keiko Mecheri
Tuberose ist ein Parfum von Keiko Mecheri für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PetitgrainPetitgrain rosa Pfefferrosa Pfeffer
indische Tuberoseindische Tuberose IrisIris Jasmin-SambacJasmin-Sambac Tuberose AbsolueTuberose Absolue türkische Rosetürkische Rose
BenzoeBenzoe VanilleVanille edle Hölzeredle Hölzer
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.12.2023.

Leider Nein...
Ich liebe Tuberosen Parfums, je schwülstiger desto besser! Auch Jasmindüfte sind meins, zum Leidwesen meiner Kollegen....

Daher habe ich auch diese Tuberose direkt mutig und großflächig aufgetragen - fast gleichzeitig sind meine Gesichtszüge entgleist - ich konnte es kaum glauben. Ein -ich kann es leider nicht anders nennen- Gestank breitete sich aus, der teils künstlich süß, teils stechend scharf aber wie abgestandenes Blumenwasser "duftete". Nach einigen Abwaschversuchen konnte ich dann Stunden später einen künstlichen, aber einseitigen Tuberosenduft wahrnehmen. Trotzdem meinte mein Mann abends "Was stinkt hier denn so?!" will sagen, die Haltbarkeit ist Top!
Von Blindkäufen rate ich hier dringend ab! 10 Punkte gibts, da ich den Flakon sehr schön finde und die Haltbarkeit ausgezeichnet ist ;-)
Nachtrag: ich habe mir nach der Testerfahrung noch eine Abfüllung besorgt, da ich vermutet habe mein Testduft sei evtl. umgekippt....aber, leider Nein, leider gar nicht, siehe oben....

Japanisches Papierbordell
Normalerweise mag ich Tuberosen in Parfüms, sie geben Tiefe, Süße und etwas Schwülstigkeit. Falls dieser Duft nach Tuberose riecht, sind es welkende oder welche, die zu lange in der Vase gestanden haben, ohne das Wasser zu erneuern. Tuberose ist ein Knaller und sobald ich den Kommi zu Ende geschrieben habe, werde ich die Fragmente von meinem Arm schrubben, wenns sein muß mit Sagrotan. Ich könnte mir diesen Duft im Hinterzimmer von japanischen Papierpuffs vorstellen, aber nicht zur Beduftung der käuflichen Damen, sonders als Ergebnis von Fußwaschungen japanischer Herrenkäsefüße.
Ihr wißt, ich kann richtig grätig werden, wenn ich ein Parfüm furchtbar finde. Ich kann nicht mal sagen, daß ich diesen Duft künstlich finde. Aber er jagt mir Brechreiz in den Hals und ich rieche weder Jasmin, noch Rose. Es ist Käsefüßesoße an Benzoeharz. Da kann man höchstens noch ein Streichholz dran halten und das Papierbordell brennt wie Zunder. Geh jetzt abwaschen, meinen Arm. Nicht das Geschirr, kicher.

Febreze riecht besser
Keiko Mecheri und ich werden wohl keine Freunde mehr. Das ist der zweite Duft den ich getestet habe und der macht mich auch nicht glücklich. Und das, obwohl ich diesen Düften in den letzten Tagen mehrere Chancen gegeben habe!

Tuberose startet wie eines dieser handelsüblichen Raumerfrischungssprays - um nicht Klospray zu sagen - mit dem Duft von hellen Blüten. Sehr frisch, sehr künstlich, sehr zum davonlaufen.
In der Basis schlägt er dann die holzig, vanillige Duftrichtung ein, die sich auf einem Duftbäumchen fürs Auto gut machen würde.

Ich kauf solche Düfte dann doch lieber günstiger im Drogeriemarkt!

Aquila2110
einmal Tuberose ohne alles bitte!!
Ein Tuberose Parfüm von Keiko Mecheri hörte sich testenswert an, mag ich doch viel ihrer Kreationen.
Nun also bekommt die Tuberose, ( nein nicht Tuperdose,obwohl mir dieses immer in den Sinn kommt wenn ich Tuberose lese oder höre), ein ganzes Parfüm für sich alleine. Tuberose ist auch keine "Rose in der Tube", sonder hat gar nicht mit Rosen zu tun, klingt in meine Ohren nur so.
Es ist eine Agave, "Agave polianthes" um genau zu sein, und wächst bevorzugt in Mexiko.
Nun gut, bei diesem Parfüm sollen Jasmin und Tuberose enthalten sein, doch ich erkenne die ganze Zeit keine Jasmin, nicht mal einen Hauch.
Der Duft wird von Tuberose bestimmt. Sehr einseitig und linear ist er wenig Veränderungen unterworfen. Es riecht einfach nach Tuberose von Anfang bis Ende, also bis er sich verflüchtigt, was sehr lange dauern kann, auf meiner Haut ist das Parfüm sehr haltbar.
Der Tuberoseduft ist nicht stechend oder penetrant, sondern gibt sich realtiv rund und sanft, aber leider ist es reiner Tuberoseduft. Ich finde ihn nicht frisch sondern einfach nur sehr blumig. Im Laufe der Zeit gibt es noch ein holziges, leicht cremiges Bett für die Tuberose, aber nur ganz leicht im Hintergrund wahrnehmbar.
Irgendwie langweilig.
Nur wirklich etwas für TuberoseFans, zu denen ich nicht gehöre.
Irgend etwas stört mich an Tuberose: es ist ein Duft der bei mir immer so kurz davor ist Kopfschmerzen auszulösen, besonderes bei warmen Temperaturen im Sommer.

Rieke2021Rieke2021 vor 4 Monaten
Auf dem Friedhof in der Vase vergammelte Lilien, die auf den Kompost geworfen wurden. Würg. Zu spät wagt sich eine künstl. Tubi hervor. Nee.
BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
4.5
Oh wow, der ist ja wirklich furchtbar!
Quitschig süß und clean möchte diese Tuberose sein...leider auch nervig.
Meine Empfehlung: Michelle
Sublim22Sublim22 vor 5 Jahren
Blumenmonster, elendes, puh! Weiche von mir!
Tonne auf, Probe rein, Tonne zu.
NurmalsoNurmalso vor 6 Jahren
3.5
Wenn jemand mal so richtig vergammelt riechen möchte, nur zu!

Beliebt von Keiko Mecheri

Loukhoum von Keiko Mecheri Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri Datura Blanche von Keiko Mecheri Les Zazous von Keiko Mecheri Les Merveilles - Cuir Fauve von Keiko Mecheri Loukhoum Parfum du Soir von Keiko Mecheri Bois Satin von Keiko Mecheri Hanae von Keiko Mecheri Peau de Pêche von Keiko Mecheri Umé von Keiko Mecheri White Petals von Keiko Mecheri Mihimè von Keiko Mecheri Rebel Hearts von Keiko Mecheri Les Merveilles - Bal de Roses von Keiko Mecheri Oliban von Keiko Mecheri Tarifa von Keiko Mecheri Les Merveilles - Vetiver Velours von Keiko Mecheri Paname von Keiko Mecheri Johana von Keiko Mecheri Embruns von Keiko Mecheri Iris d'Argent von Keiko Mecheri