Burak46
27.11.2021 - 15:07 Uhr

Unpassender Name

Hayat bedeutet Leben, was sinngemäß mit Hoffnung verbunden ist. Der Hayat von Kemi in diesem Falle aber nicht ! Das Opening ist übelst häftig obwohl meine Nase verdammt vieles gewöhnt ist, Ich fand es riecht nach fäkalem Oud mit einer Öligen schmierigen Note wie bei Guerlain Cuir Intense. Ein sehr gut bewerteter Duft kann doch nicht nur nach schei..e riechen dachte Ich mir … Gib ihm Zeit das wird sich bestimmt ändern. Im Laufe so nach gefühlt 15-20 Min ca. fängt er an sich zu wandeln, die Animalik wird sehr angenehm nicht wie bspw. Bei Stercus von Orto Parisi sondern sehr tragbar meiner Meinung nach, Ich finde sogar das sie sehr gut zum gesamt Eindruck passt. Im englischsprachigen Raum wird er als Tom Ford Oud Wood Dupe verglichen, kann Ich klein wenig nach vollziehen weil die holzige DNA mit dem Oud klein wenig dran erinnert aber dennoch zwei eigenständige verschiedene Düfte sind. Die Animalik verschwindet keines wegs, der beruhigt sich bischen und wird zahmer was einfach geil zum Duft passt. Ich denke das man den nur bei kaltem bis kühlerem Wetter tragen kann da animalische Noten bei wärmeren Tagen nicht angenehm sind. Hayat ist auf keines Wegs ein Duft für ein Steiger, sondern eher was für Fortgeschrittene… irgend wie finde Ich den abstoßend, eklig und einer seits sehr geil.