Vintage Black 2010 Eau de Toilette

IcedMan
20.08.2010 - 05:06 Uhr

"Entschuldigung, kennen wir uns nicht von irgendwo her?"

Es war einmal ein kaufwütiger Mann, der ging zum türkisfarbenen Riesen um sich einen ganz terriblen Mann zu kaufen. Als der kaufwütige Mann beim Riesen ankam sah er den neuen "VINTAGE BLACK" von Kenneth Cole stehen.

Der kaufwütige Mann findet "BLACK" von Kenneth Cole schon toll, hatte sich "REACTION" auch blind gekauft und daher dachte er sich "einpacken, mitnehmen, nix falsch machen"...

An der Kasse vom türkisfarbenen Riesen fletschte ein böser Drache seine Zähne und fauchte "Zu dem Duft bekommen Sie noch eine Uhr". Der Mann dachte sich toll "Ich muss danach noch Brötchen kaufen, mal sehen ob ich beim Bäcker dann noch Unterwäsche zu den Brötchen geschenkt bekomme".

Der böse Drache sah aber nur so böse aus, weil er sich hinter 2cm dicker Kriegsbemalung versteckte. Der Drache kroch in seine Höhle und kam 2min später mit einer edlen Kenneth Cole Herren Armbanduhr zurück und packte diese mit dem Duft in eine Tasche.

So liebe Kinder, das war das Märchen wie der käufwütige Mann für 24,95 Euro an 30ml VINTAGE BLACK und eine Herrenuhr gekommen war. und genau JETZT schlägt das Märchen in eine Liebesschnulze um:

"Entschuldigung, kennen wir uns nicht von irgendwo her?" schoss es mir durch den Kopf, als ich zu Hause den Duft zum ersten Mal aufsprühte. KENZO pour Homme! DAS ist es...

Die Kopfnote erinnert mit ihrer Frische sofort an KENZO pour Homme. HERRLICH. Klingt doof, ist aber so: Zwischen all dem Einheitsbrei im Duftwasserparadies endlich mal wieder ein Duft mit Wiedererkennungswert, auch wenn es der von KENZO pour Homme ist.

Die Kopfnote hatte mir (wie das Wort schon sagt) direkt den Kopf verdreht, aber es kommt noch heftiger: Mein Herz wurde auch erobert, durch Tequila und Lavendel (wunderbare Herznote) Die Duftbasis erlaubt es mir nun ENDLICH was ich bei KENZO pour Homme nie konnte, nämlich den Duft immer und überall zu tragen. Das was bei KENZO jeden um einem herum erschlagen hatte, das erlaubt einem VINTAGE BLACK.

VINTAGE BLACK ist für MICH rein subjektiv die alltagstaugliche Variante von KENZO pour Homme. Wenn ich den Duft mit einer einzigen Situation beschreiben müsste, dann so: Morgens, 8 Uhr am Strand. Am Atlantik. Einmal tief durchatmen und Kraft für den Tag tanken. Die Meeresluft pusht einem, reinigt die ganzen Atemwege und ohne erkennbaren Grund fühlt man sich plötzlich großartig und zufrieden.

Ich mach dann auch JETZT Schluss, sonst wird aus dem Märchen und der Liebesschnulze noch eine Telenovela!