Aqua Kenzo pour Femme 2018

Ephedra
20.04.2019 - 13:18 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

For Water Addicts Only -

So heisst es in dem Video zu Aqua Kenzo Pour Femme und so empfinde ich den Duft und vor allem den Duftverlauf auch.

Aquaten sind für mich manchmal sehr anstrengend. Viel Syntetik, zu viel Herrenduschgel, Algen overkill, moderiges Holz und es fehlen einfach die wichtigen Aspekte, die ich mit Sommer, Sonne, Meer & Urlaub verbinde.

Ein Aquat der mich sehr angesprochen hat und mir dieses Urlaubsfeeling vermitteln konnte war und ist Seathalasso.
Allerdings greift Dieser nur die Aspekte des Wassers auf. Aqua Kenzo Pour Femme ist da um einiges vielseitiger und bietet neben dem kühlenden blauen Nass auch das Gefühl von wamem Sand, gecremter, salziger Haut und einem leckeren, cremigen Eis.
Durchgehend nimmt man immer wieder eine salzige frische wahr, so als würde man am Strand in der Sonne brutzeln und immer mal wieder von einer erfrischenden Welle erwischt werden. Wie gerne würde man wieder in diese kühle frische eintauchen, die man immernoch auf der Haut riechen kann, wärend man genüsslich am Eis leckt und den warmen Sand zwischen den Zehen spürt.
Frisch & salzig, wie das kühle Meer, süß & warm, wie sonnengeküsste Haut, aber auch cremig-fruchtig, wie ein leckeres Eis.
Dieses Eau de Toilette hat mich überrascht wie selten ein Anderes zuvor, vor allem als ich mir hier die Duftnoten angesehen habe. Mandarine, Himbeerblatt, Magnolie ???!!!!! Wirklich?! Das war's????!!!

Der Duft ist so komplex, dass es mir hier gerade wirklich schwer fällt, einzelne Bestandteile zu erkennen. Ganz sicherlich hätte ich damit gerechnet hier salzige Noten & etwas Cremiges vorzufinden.
Mandarine nehme ich wahr aber nicht im fruchtigen Sinne. Es ist viel mehr ein süßlich-frisches Eis mit Sahne und Mandarine oder vielleicht eine sehr kühlende Sonnencreme mit Mandarine, welche süß und sinnlich mit der Haut verschmilz.
Auf jeden Fall ist die Basis durchweg warm und cremig. Ob es wohl an dem Himbeerblatt liegen könnte ?
Aqua Kenzo Pour Femme ist für mich Sommer, Sonne, Stand, Meer, Eiscreme & vielleicht ein Hauch Sonnencreme ohne Kokos. Für mich der Perfekte Sommerduft.