Eau de Fleur de Yuzu 2011

Eau de Fleur de Yuzu von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.0 / 10 16 Bewertungen
Eau de Fleur de Yuzu ist ein Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Blumig
Aquatisch
Süß

Duftnoten

YuzuYuzu GrapefruitGrapefruit

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.016 Bewertungen
Haltbarkeit
4.712 Bewertungen
Sillage
4.59 Bewertungen
Flakon
5.717 Bewertungen
Eingetragen von Lia27, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
4
Preis
7
Flakon
4
Sillage
2
Haltbarkeit
7.5
Duft
ElysaShades

142 Rezensionen
ElysaShades
ElysaShades
5  
Sinnlos, einen Kommentar zu einem längst sang- und klanglos untergegangenem Designerduft zu schreiben
Ist mir aber wurscht. Ich find die untergegangenen Schätze oft besonders interessant.. Eau de Fleur de Yuzu ist auch ein Zufallsfund auf Ebay und ich trag ihn in den wärmeren Monaten recht gern.

Es gibt keinen Verlauf und offenbar sollte der Duft monothematisch sein. Angeblich sollen Yuzu und Grapefruit recht ähnlich riechen. Ich find hier allerdings, wie meine Vorposterin, keine Grapefruit. Der zitrische Geruch ist sehr weich und sanft, keine Spur säuerlich oder scharf. Eher mit was Blumigen unterlegt, könnten Veilchen sein, aber sehr transparent, nicht so pudrig, wie mans oft in Veilchendüften hat. Sehr angenehm. Und so bleibt es ca. 3 Stunden. Wenn ich mich stark einsprüh, gibts ein bisschen Sillage, aber länger hält er auch dadurch nicht.

Das wars auch schon. Die Konzentration ist offenbar EDT, aber die meisten meiner Colognes halten länger.

Eau de Fleur de Yuzu ist ein Wohlfühlduft für Erledigungen, die richtig nervig sind. Zahnarztbesuche, Behördengänge, alles was so richtig blöd ist, weil dieser sanfte Duftschleier so unheimlich positiv wirkt. Daher verzeih ich ihm auch die kurze Haltbarkeit.

Dass sich Eau de Fleur de Yuzu nicht auf dem Markt behaupten konnte, wundert mich nicht. Es tut sich hier einfach zu wenig. Ich glaub auch nicht, dass ich mir den Duft regulär im Laden gekauft hätte. Die Kenzo-Düfte bewegen sich preislich im durchschnittlichen Designerbereich. Auch wenn Eau de Fleur de Yuzu echt schön ist, wär er mir (geschätzt) 40€ doch nicht wert, weil er zu schlicht und zu kurzlebig ist. Aber als günstiger Zufallsfund, bereitet er mir Freude.

Unbekannte Düfte von (teilweise) bekannten Marken aufzutreiben, macht mir immer besonders viel Spaß. Vielleicht weil man mit den Marken immer etwas Bestimmtes verbindet und dann oft überrascht wird.
1 Antwort
2.5
Haltbarkeit
6
Duft
Very

146 Rezensionen
Very
Very
Hilfreiche Rezension 4  
Frustkauf
Beleidigt vom Duty free zog ich los in die heimische Parfümerie. Nichts von dem was ich wollte hatten sie am Flughafen. Also musste einfach irgendetwas her. Ich weiß, Frustkäufe sind keine gute Idee. Die Nase schon vollkommen geruchsblind stolperte ich über diesen Kenzoduft und nahm ihn einfach mal mit.

Nach einer kräftigen Kaffeeinhalation nahm ich mir dieses Wässerchen, ja Wässerchen noch mal vor. Und weil ich schlecht geschlafen habe, hatte ich auch Zeit für Experimente.

Eau de Fleur de Yuzu startet zitrisch, frisch mit einer leichten Süße. Grapefruit riecht für mich anders, aber eine Zitrusfrucht ist auf alle Fälle mit ihm Spiel. Ich denke eher es ist die Yuzufrucht. Im Duftverlauf gewinnt die Yuzu-Blüte nach und nach die Oberhand. Sie ist warm, süßlich und weich. Das ist ein zufriedner Duft, der durchaus auch in den Herbst passt, da er nicht diese saure Frische der Grapefruit hat.

Scheinbar hat der Duft keine Basis. Vielleicht ist er auch deshalb so schnell wieder weg, weil ihm ein Drittel fehlt?!

Mitten in der Nacht hatte ich dann nich einen Geistesblitz. Da sich bei Ninfeo Mio bei kaltem Wetter nur Vetiver blicken lässt (bei mir zumindest), habe ich gewagt die beiden miteinander zu layern. Hier bekommt das Yuzu-Wasser einen Pluspunkt von mir. Ninfeo Mio ist wesentlich weiblicher geworden und Yuzu hat an Haltbarkeit gewonnen.
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo