Flower by Kenzo Eau de Lumière 2017

Flower by Kenzo Eau de Lumière von Kenzo
Flower by Kenzo Eau de Lumière ist ein limitiertes Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von LVMH vermarktet.
Limitierte Edition

italienische Bergamotteschaleitalienische Bergamotteschale BirneBirne
Jasmin-SambacJasmin-Sambac bulgarische Rosebulgarische Rose
weißer Moschusweißer Moschus HonigHonig

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.08.2023.

Neue Liebe
Ich bin ein ganz großer Fan von Kenzo Flower und da insbesondere von Le Parfum, dass es leider nicht mehr gibt. Von den zig Editionen, die Kenzo jährlich herausbringt, kenne ich allerdings die wenigsten. Dieses hier habe ich geschenkt bekommen und war tierisch neugierig.

Der Flakon ist nichts Besonderes bzw. genauso schön wie der des Originals.

Beim ersten Aufsprühen habe ich sofort Flower in der Nase gehabt! Man kann ihn also sehr wohl gut wahrnehmen. Tatsächlich aber eher in der Eau de Toilette, also schwächeren Variante. Schnell gesellt sich in der Kopfnote eine liebliche Birne dazu. Die Herznote ist herrlichster Jasmin. Der Original-Flower-Duft bleibt die ganze Zeit über erhalten. Er drängt sich aber nicht auf. Die Basisnote wird schließlich zur umarmend-kuscheligen Moschusnote. Pudrig, ja, aber doch sehr sanft. Beim Spazierengehen kommen einem bei jeder Armbewegung verschiedene Duftnoten der Duftpyramide entgegen. Ich muss ständig das Handgelenk zur Nase führen, um dem Duft ein bisschen näher zu kommen, um noch ein bisschen mehr zu haben, um noch ein bisschen glücklicher zu werden.

Innerhalb von nur ein paar Tagen hat sich Flower Lumiere in meine Top 3 meiner aktuellen Lieblingsdüfte geschoben. Die Sillage ist sehr gut aber bleibt unaufdringlich. Auf der Kleidung hält er wie so oft noch länger.

Ich sach mal nur, mein Fazit: love, love, love!

Fang das Licht !
Heute wollte ich mir selbst was in die Schuhe schieben - denn es ist Nikolaus.
Also auf in die Parfumerie.

Diese Idee hatten wohl mehrere, denn dort herrschte intimes Gedränge.
Also nicht lange gefackelt, und den angeflirteten Ferragamo gegriffen und in die Kassenschlange eingereiht.

Betrübt stellte ich fest, dass es draußen schon dunkel wurde - und es war grad 17 Uhr !

Was hatte man mir denn als Pröbchen in die Tüte geworfen?
Flower Lumiere.

Und der Duft macht seinem Namen alle Ehre - denn die Parfumeure haben eine Menge Licht in das Phiölchen gepackt.
Schmunzelnd muss ich an die Schildbürger denken, die das Licht mit Säcken eingefangen haben.
Diese Mär muss Herr Morillas auch gelesen haben.

Ich erkenne meinen Liebling Flower noch wieder - doch Lumiere ist eine Spur heller, strahlender.
Die Birne gibt gar einen aquatischen Eindruck, der von fülliger Rose und elegantem Jasmin abgefedert wird.
Weicher Honig verleiht Süße und Cremigkeit.

Grad jetzt in der dunklen Jahreszeit ist Lumiere ein willkommener Begleiter.

Er wird meinem Ur Flower nicht den Rang ablaufen, denn das finde ich immer noch anziehend eigen, - aber er wird sich hinzugesellen.

Mein Licht im Flakon.

Pudrig leichte Blumenwiese
Gestern hat eine liebe Freundin von mir einen kleinen Trip in die Hamburger-Hof-Parfümerie gemacht und kam mit Tüten voller Proben wieder raus, die sie allesamt mir vermacht hat, da sie Parfüm zwar liebt, aber nur sehr wenige ganz spezielle Düfte wirklich an sich mag.
Ich hab mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten und bin sofort quasi kopfüber in den Tüten verschwunden und dann erst einmal für ein paar Stunden abgetaucht, um mich in aller Ruhe durch alles hindurch zu schnuppern. Zugegeben, hinterher schwirrte mir ganz schön der Kopf von dieser Duftachterbahnfahrt, aber das war's wert!
Nun hab ich beschlossen mich ganz entspannt Tag für Tag durch die bunten Pröbchen voran zu testen und heute, wo das Wetter bei uns eher durchwachsen und grau ist, war mir nach etwas Fröhlichem und da kam die aktuelle Variante von "Flower - Eau de Lumière" gerade recht, denn "Lumière" bedeutet "Licht" und das darf mir heute durch den tristen grauen Tag leuchten.

Beim ersten Aufsprühen wurde ich quasi von einem ganzen Blumenmeer überschwemmt, so dass ich dachte, ich müsste nun wohl darin ertrinken, doch schon einen kurzen Moment später zeigte sich das Licht in Form einer pudrig leichten Süße, tatsächlich eine perfekte Harmonie aus der bulgarischen Rose, dem weißen Moschus und dem Honig, die ich alle hierin zu erkennen meine. Den Auftakt von Bergamotteschale und Birne scheine ich glatt übersprungen zu haben, für mich kamen beide Komponenten nicht wirklich zum Tragen...

Nun, nach über einer Stunde, ist "mein kleines Licht" nur noch sehr körpernah wahrzunehmen, dafür strahlt es nun wirklich ganz hell, freundlich und fröhlich, als wäre mein Arm eine Lichtung auf der eine pudrig leichte Wildblumenwiese in voller Blüte steht, über die ein Hauch von cremigem Honig weht und in deren Mitte ein Rondell bulgarischer Rosen in voller Pracht erblüht.

Mein Tag ist zumindest nicht mehr trist und grau.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Goldene Flower-Lichtstrahlen
m. saftiger Birne & Honigkuss!
Rosen ihre Köpfchen heben
alles in cremigen Morillas-Moschusnebel
sich hüllt :)
SalvaSalva vor 4 Jahren
'Ne sanfte Blume hab' ich für dich,
soll dich schmücken u. lieben wie ich.
Zart, fein, edel u. sauber,
soll sie dir bringen den Zauber...
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Tausendmal schöner als das Original. Jasmin & Moschus in Vollendung. Frisch, sauber, cremig, blütig-romantisch. Seufz... Wunschliste!
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Honigsüße Pollenkugeln
kullern aus Jasminblüten
über eingelegte Birnenspalten.
Rosa Rosen blühen
In moschusdurchträngtem Beet
Nett aber
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Blumig, fruchtig, süß, mit leichter Tendenz zum Aquatischen... könnte von Escada sein und hat nix mehr mit dem ursprünglichen Flower gemein.

Beliebt von Kenzo