Flower by Kenzo Eau de Vie 2019

Flower by Kenzo Eau de Vie von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 46 Bewertungen
Flower by Kenzo Eau de Vie ist ein Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli IngwerIngwer
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus TonkabohneTonkabohne

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.246 Bewertungen
Haltbarkeit
7.242 Bewertungen
Sillage
6.841 Bewertungen
Flakon
7.748 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Hamelia

7 Rezensionen
Hamelia
Hamelia
1  
Magisch
Eine gelungene Geburt aus der Paarung von Opium Vapeurs de Parfum und Flower by Kenzo Eau de Lumière .

Das Vie ist beim ersten Aufsprühen direkt ganz klar mit Opium zu vergleichen. Es ist etwas dezenter in der Sillage und auch die Haltbarkeit ist, leider, etwas kürzer als beim Opium. Notenmäßig kommt mir hier etwas weniger Puder als beim Opium entgegen. Wo das Opium eine Puder-/Papiernote bekommt, wird das Vie marginal süßlicher. Lumiere kommt hier auch klar durch und damit auch ein wenig der Ursprungs-Flower Flower by Kenzo Eau de Parfum . Allerdings doch sehr zurückhaltend. Wer aber wie ich den Duft in und auswendig kennt, erschnuppert ihn auch heraus! Für diese DNA zeichnet sicherlich auch Alberto Morillas verantwortlich, der auch den Klassiker kreierte.

Man könnte sagen, dass Opium, wohl durch den Pfeffer und Benzoe, die erwachsene, seriösere Vaterfigur einnimmt wo hingegen die Lumiere-Mutter durch Birne, Jasmin und Honig die herzlicheren, quirligeren, verspielten Gene vererbt hat.

Da ich sowohl das Opium als auch Lumiere geliebt habe und immer noch liebe, war ich froh diesen Schatz gefunden zu haben. Zwei Lieblingsdüfte in einem vereint und doch irgendwie ganz neu. Aber wie es immer so ist bei den ganzen Varianten: auch diese hier gibt es nur noch schwer zu finden inzwischen und wird bald wohl wieder vom Markt verschluckt und verschwunden sein.

Was bleibt sind magische Momente bei jedem Sprüher und jedem Windzug, der einem den wohligen Duft in die Nase haucht. *schwärm*
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Die Sweetie ist im Kenzo-Fieber ...
hier mit sommerlicher
Puder-O-Blüte
auf Ingwerbritzeln
& zarter Tonkasüße-
Moschusfluff ist eh klar :)
24 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Helle weichpudrige Blüten schmiegen sich an süßlich-tonkösem Moschusfluff. Dabei aber sehr schön zurückhaltend und unaufdringlich.
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die angegebenen Noten der Pyramide kommen hin. Orangenblüte, Tonka und Moschus deutlich im Vordergrund. Charmanter Immergeher.
36 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pudrig belegte O-Blüte duftet tief
würzige Ingwer-Perlen tröpfeln
In Tonka-Moschussee
am Rande ruht eine zarte Rose
Schön aber nicht*
6 Antworten
IgliIgli vor 5 Jahren
Ist der weich! Ist der neu? Ja und mit Wollwaschmittel gewaschen.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo