Flower by Kenzo Eau de Vie 2019

Flower by Kenzo Eau de Vie von Kenzo
Flower by Kenzo Eau de Vie ist ein Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von LVMH vermarktet.

NeroliNeroli IngwerIngwer
OrangenblüteOrangenblüte bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue
weißer Moschusweißer Moschus TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Magisch
Eine gelungene Geburt aus der Paarung von Opium Vapeurs de Parfum und Flower by Kenzo Eau de Lumière .

Das Vie ist beim ersten Aufsprühen direkt ganz klar mit Opium zu vergleichen. Es ist etwas dezenter in der Sillage und auch die Haltbarkeit ist, leider, etwas kürzer als beim Opium. Notenmäßig kommt mir hier etwas weniger Puder als beim Opium entgegen. Wo das Opium eine Puder-/Papiernote bekommt, wird das Vie marginal süßlicher. Lumiere kommt hier auch klar durch und damit auch ein wenig der Ursprungs-Flower Flower by Kenzo Eau de Parfum . Allerdings doch sehr zurückhaltend. Wer aber wie ich den Duft in und auswendig kennt, erschnuppert ihn auch heraus! Für diese DNA zeichnet sicherlich auch Alberto Morillas verantwortlich, der auch den Klassiker kreierte.

Man könnte sagen, dass Opium, wohl durch den Pfeffer und Benzoe, die erwachsene, seriösere Vaterfigur einnimmt wo hingegen die Lumiere-Mutter durch Birne, Jasmin und Honig die herzlicheren, quirligeren, verspielten Gene vererbt hat.

Da ich sowohl das Opium als auch Lumiere geliebt habe und immer noch liebe, war ich froh diesen Schatz gefunden zu haben. Zwei Lieblingsdüfte in einem vereint und doch irgendwie ganz neu. Aber wie es immer so ist bei den ganzen Varianten: auch diese hier gibt es nur noch schwer zu finden inzwischen und wird bald wohl wieder vom Markt verschluckt und verschwunden sein.

Was bleibt sind magische Momente bei jedem Sprüher und jedem Windzug, der einem den wohligen Duft in die Nase haucht. *schwärm*

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Die Sweetie ist im Kenzo-Fieber ...
hier mit sommerlicher
Puder-O-Blüte
auf Ingwerbritzeln
& zarter Tonkasüße-
Moschusfluff ist eh klar :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
Helle weichpudrige Blüten schmiegen sich an süßlich-tonkösem Moschusfluff. Dabei aber sehr schön zurückhaltend und unaufdringlich.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Die angegebenen Noten der Pyramide kommen hin. Orangenblüte, Tonka und Moschus deutlich im Vordergrund. Charmanter Immergeher.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
Pudrig belegte O-Blüte duftet tief
würzige Ingwer-Perlen tröpfeln
In Tonka-Moschussee
am Rande ruht eine zarte Rose
Schön aber nicht*
IgliIgli vor 5 Jahren
Ist der weich! Ist der neu? Ja und mit Wollwaschmittel gewaschen.

Beliebt von Kenzo