Flower by Kenzo L'Élixir 2015

Julia142
21.12.2017 - 13:21 Uhr

Nix Flower, dafür reichlich Kaugummi

Ich mag ja die Kenzo Flowers eigentlich gar nicht. Zu blumig, zu lieblich, zu langweilig. Bei Kenzo mag ich eher die Amour-Editionen. Aber dieser Kenzo Flower entspricht so gar nicht seinen blumeligen Kollegen. Zu meinem Glück :) Nach reichlichem Riechen kann ich mittlerweile sogar eine Ähnlichkeit zu "D&G pour femme" erkennen (welchen ich ja übrigens auch sehr mag hihi).

Kenzo Flower Elixir startet sehr süß und synthetisch. Es ist eher eine Süße in Richtung Kaugummi. Also wer danach etwas essen möchte, sollte doch ein wenig Zeit vergehen lassen da er mir doch ein wenig Übelkeit beim Nahrung fassen bereiten würde. Er ist unglaublich intensiv und hat auch dementsprechend eine enorme Haltbarkeit, was ich an diesem Duft sehr schätze. Wenn er sich nach 2-3 Stunden ein wenig beruhigt hat und nicht mehr ganz so wild ins Gesicht schlägt kann man durchaus ein paar nette Himbeeren erkennen, welche ich meistens in Parfums nicht mag, hier aber doch ganz gut mit dem Rest harmonieren und nicht den Duft dominieren, so wie es sonst meistens der Fall ist. Die Rose gestaltet sich sehr jung und süßlich, passend zum Rest des Duftes. Nach ca. 6 Stunden wird er dann ganz fein vanillig, was ich sehr mag. Hier beginnt der Duft zahm und liebevoll zu werden.

Das Gesamtkonzept des Duftes finde ich sehr gut umgesetzt. Allerdings ist hier die Synthetik dennoch zu erkennen, welche aber nicht sonderlich stört wie ich finde. Er eignet sich eher fürs jüngere Publikum und ist ein guter Ausgehduft (aber nicht zum Essen ausgehen bitte ;)).

Den Flakon finde ich einsame spitze. Wunderschön in dunklem rot, sehr elegant und schlicht kommt er daher. Den könnte man sich glatt auch als Deko vorstellen.