Jeu d'Amour Félin 2017

Jeu d'Amour Félin von Kenzo
Flakondesign Karim Rashid
Jeu d'Amour Félin ist ein Parfum von Kenzo für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.

Mara-des-Bois-ErdbeereMara-des-Bois-Erdbeere ClementineClementine
PfingstrosePfingstrose TuberoseTuberose JasminJasmin
MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 08.05.2018.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die französische Schauspielerin Louise Bourgoin.

die dunkle Seite
Beim Lesen des Titels Jeu d `amour felin , dachte ich an ein Schmusekätzchen mit einer blauen Seidenschleife um den Hals, das sich schnurrend an mich schmiegt.
Doch weit gefehlt.
Diese Katze ist ein wildes Tier, eine gefährliche Raubkatze, mit der nicht zu spaßen ist.
Das Liebesspiel mit ihr, ist ein Spiel mit dem Feuer.
Natürlich sehr anziehend.
Wer hat sich noch nicht an der Liebe die Finger verbrannt ?
Und gerade die dunkle, unberechenbare Seite des Lebens ist doch die spannende.
Das Ungewisse lässt uns rätseln und fesselt uns zugleich.
Auch bittere Erfahrungen helfen in der Liebe nicht weiter.
Die Flamme lodert doch zu verlockend , und man muss immer näher und näher, obwohl man die verheerende Macht des Feuers kennt.
Die sprühenden Funken sind aufregend - und das Lohen erhellt die dunkle Nacht.
Das Herz erwärmt sich - bis die Hitze unerträglich wird - und schmerzt.

Der Duft ist wild, ungebärdig und birgt Gefahr - aber er fasziniert gleichzeitig.
Sich zu verlieben ist oft wie eine erschütternde Naturkatastrophe.

U2 haben es in Worte und Melodie gefasst :
Oh love
You say in love there are no rules
Oh love
Sweetheart
You're so cruel

pudelbonzopudelbonzo vor 6 Jahren
Ein starker, wilder Duft, der Emotionen weckt. Sehr tief und einprägsam.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Ohhh ! Der zarte Jeu d'amour begibt sich auf die animalische Seite. Mal gucken ob Félin was für Raubkätzchen ist.
Virginia1978Virginia1978 vor 7 Jahren
Den würde ich sooooo gerne mal testen :) . Leider bislang bei mir nirgends zu finden :(
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
4.5
Ein enttäuschendes, unharmonisches, pudriges Blumenwässerchen. Der Flakon top - der Duft flop...
TomLavenderTomLavender vor 7 Jahren
Katzenwasser...?