Kenzo Jungle

YellaYella
13.11.2021 - 13:35 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Dschungeldomina

Ich war ein Teenie, begeistert von Zeitgeschichte, allem Historischen und der Russischen Revolution im Speziellen. Wäre da nicht meine Geschichteprofessorin gewesen, eine dominante, gnadenlose, mittelalte Babuschka mit schwarzem Haarhelm und Riesenhänden, die mich aus mir unerfindlichen Gründen nicht ausstehen können hat und diese Antipathie in ihre doch etwas subjektive Beurteilung einfließen lassen hat. Und besagte Dame hat ausschließlich und mit großer Inbrunst Kenzo Jungle getragen. Mein übertriebener Respekt vor schwarzhaarigen, hüninnenhaften Frauen ist irgendwie seither mit diesem Geruch verknüpft.

Der Duft selbst ist eine geniale, unique Schöpfung, wie ich finde. Superwürzig vom Auftakt bis zur Basis, eine Sillage, die bei Überdosierung genauso gnadenlos wie besagte Geschichteprofessorin ist und etwas sehr Besonderes. Ich finde, es ist ein Duft für extrovertiert-selbstbewusste Frauen, ein Duft, mit dem man auffällt und einer, der auch unvergessen bleibt. Ich besitze ihn nach wie vor (allerdings nur in der Deovariante, alles andere wäre too much) und mag ihn sehr. Die Nelke macht mich halt grundsätzlich schwach...Ach ja, Zeitgeschichte habe ich dann trotzdem mit Begeisterung studiert. Der Dschungeldomina zum Trotz. Vielleicht schick ihr ich einmal eine Probe Kenzo und mein Diplom.