Kenzo Jungle

03.12.2013 - 12:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zimtkracher!

~ Inspiration ~
Nachdem mir Amour sehr gut, aber Flower gar nicht gefallen haben und ich immer auf der Suche nach neuen Düften bin, habe ich gespannt Jungle getestet.

~ Flakon ~
Ausgefallen, elegant und kreativ.
Etwas unhandlich, aber der süße Elefant auf dem Verschluss macht das wieder wett! Bei dem Namen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es sich hierbei um einen würzigen, warmen Winter-Duft handelt. Mit Jungle verbinde ich grüne und frische Akkorde.

~ Duft ~
Uff - leichtsinniges Sprühen zahlt sich manchmal nicht aus. Mir haut's unerwartet Zimt und viele andere verschiedene Gewürze um die Ohren. Ich kann gar nicht genau sagen, was alles drin ist - jedenfalls sehr, sehr würzig - und leider überhaupt nicht meine Duftrichtung. Ich fühle mich, als ob ich auf einem indischen Markt vor einem rießen Klapptisch voller orientalischer Gewürze stehe und einen großen Sog einatme.

~ Haltbarkeit ~
Dieses Parfum hält und hält und hält.
Mir wird ganz schummerig davon und die Gewürze kratzen an meinen Nasenschleimhäuten. Man muss ihn gaaaaanz sparsam verwenden, sonst haut er seine Mitmenschen um...

~ Anlass ~
Sehr schwer, warm und orientalisch, daher nur abends und an kalten Wintertagen zu empfehlen. Ich kann ihn mir auch eher an älteren Frauen vorstellen.

~ Fazit ~
Mein Duft ist es nicht. Die Zimtnote versprüht etwas Weihnachtliches (ich werde mein Pröbchen wohl als Raum-Duftöl aufbrauchen)