Kenzo Power 2008 Eau de Toilette

Chris185
25.03.2012 - 16:15 Uhr

Verwässerter Blümchenduft

So, ich muss mir mal angewöhnen, auch Kommentare für Düfte zu verfassen, die mich nicht nur in Lobeshymnen ausbrechen lassen. Kenzo Power erscheint mir da als geeigneter Kandidat, schon angefangen beim Titel dieses Düftchens, den man bestenfalls als Selbstironie auffassen kann. Aber Namen sind ja nur Schall und Rauch, auch vom Duft her hat mich Power überhaupt nicht überzeugt.

Dabei würde ich ihn so gerne mögen. Ein frischer, blumiger Duft für den Sommer, fernab von all den 08/15 Sportwässerchen....ich hatte große Erwartungen. Der Start von Power ist noch das Beste, lecker Kardamom und spritzige Bergamotte machen Lust auf mehr. Ich sprühe dabei recht großzügig auf meine Hand, da ich von der nicht vorhandenen Power schon in vielen Reviews gelesen habe. Dann ab in die überfüllte, stickige S-Bahn, es herrschen bereits gefühlte 30°. Optimalbedingungen für Power eigentlich. Ich warte vergeblich darauf, dass mir der "abstrakte Blumenakkord" in die Nase strömt. Lediglich eine leichte Frische macht sich bemerkbar, könnte auch die frisch gewaschene Bluse meiner Sitznachbarin sein. Ich klebe mit der Nase am Handgelenk und kann ein paar Blümchen ausmachen, allerdings dermaßen verwässert, die hätte man nicht extra dafür ausreißen müssen. Eine Basis habe ich nicht mehr ausmachen können, Tolubalsam sagt mir eh nix.

Und dabei liegt es noch nicht mal an der mangelnden Intensität. Ja, ich kann zwar mit super dezenten Düften nichts anfangen, aber Kenzo Power finde ich einfach derart langweilig und aussagelos, ich kann nichts von dem oft angepriesenem Mut und der Originalität erkennen, die hier angeblich drinsteckt. Es bleibt bei einem leichten, gefälligen Duft für den Sommer, der für mich leider genauso wenig brauchbar und interessant ist wie die unzähligen, verrufenen Sportflanker, mit denen wir aktuell bombardiert werden.