Kenzo pour Homme 1991 Eau de Toilette

Maulwurf84
29.03.2010 - 10:45 Uhr

La mer

Hi!

Bevor ich einen Kommentar abgebe, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin 26, komme aus München. Parfüm trage ich seit ich 16 bin, Düfte haben mich als Kind schon fasziniert. Da ich Student bin, kann ich natürlich nicht Unsummen für Düfte ausgeben, habe deshalb eine verhältnismäßig kleine Sammlung. Mit Nischendüften kenne ich mich nicht aus, besitze auch nur Designer-Düfte. Dabei bevorzuge ich nicht allzu extreme Düfte, die vom Großteil meiner Menschen akzeptiert werden, aber sich dennoch durch eine gewisse Individualität vom Mainstream abzeichnen. Meine ersten Kommentare gebe ich auch zu meinen ersten Düften ab. Ich bin kein Spezialist im Herausriechen einzelner Noten, deshalb versuche ich meinen persönlichen Eindruck und Assoziationen wiederzugeben.

Kenzo Pour Homme

Preis:
mittleres Preissegment, da schon recht alt

empfohlenes Alter:
für alle geeignet

Intensität:
Gilt als sehr stark und langlebig, mehr als 4-5h sind bei mir aber leider nicht drin.

Duft:
KpH beginnt recht synthetisch und künstlich, beruhigt sich aber schnell wieder. Außer dem Iod kann ich keine Noten gezielt herausriechen. Was bleibt, ist die perfekte olfaktorische Repräsentation von Meerwasser. Da der Duft bei mir Nahe am Körper bleibt, riecht er so, wie Haut, die nach einem Meerbad an einer warmen Sommerbrise trocknet. Wunderschön! Obwohl hochsynthetisch riecht der Duft wunderbar natürlich und ist m.E. das beste aquatische Parfum, da es wirklich (!) nach Meer und Wasser riecht.
Kenzo PH kann man das ganze Jahr tragen, für den Winter ist es jedoch etwas zu schwach. Bei kalten Temperaturen riecht es etwas bitterer und im Drydown etwas grasiger, im Sommer etwas frischer und lebendiger mit einer sanften Holznote im Fond. Fast so, als säße man am Strand, von vorne weht einem die Meeresbrise ins Gesicht, vermischt mit dem Duft eines nahegelegen Wäldchens. Wenn er besser halten würde, gäbe es von mir 100%

P.S.: Ich würde mich über Kommentare bzgl. eurer Erfahrungen mit der Haltbarkeit freuen. Fand den Duft nämlich früher erheblich stärker. Hab evtl. na alte Flasche erwischt.