L'Eau Kenzo Electric Wave pour Homme 2016

L'Eau Kenzo Electric Wave pour Homme von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.2 / 10 9 Bewertungen
L'Eau Kenzo Electric Wave pour Homme ist ein Parfum von Kenzo für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Synthetisch
Holzig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
grüner Apfelgrüner Apfel YuzuYuzu
Herznote Herznote
KardamomKardamom MinzeMinze
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
5.29 Bewertungen
Haltbarkeit
6.17 Bewertungen
Sillage
5.47 Bewertungen
Flakon
6.122 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.03.2019.
Wissenswertes
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Alejandra Alonso und Clément Chabernaud.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 3  
Ist nicht elektrisierend!
Meine letzten Kenzo-Kommentare (vor allem für uns Herren) liegen schon einige Zeit zurück. Und den Duft hier habe ich eigentlich nur aus zwei Gründen getestet: Erstens, da ich im Sommer gerne alle möglichen sommerlichen Düfte teste (ja und im Winter eben alle winterlichen Düfte…), und zweitens, weil der Flakon gar nicht mal so übel aussah.

Also musste ich ihn mir aufsprühen, nur um sofort enttäuscht zu werden. Natürlich ist der Duft nicht sooo grottenschlecht (zumindest stinkt er nicht…), aber Kenzo-Fans sind deutlich besseres gewohnt, und alle anderen könnte die synthetische Süße abschrecken, die leicht klebrig zu haften scheint…

Der Duft:
Also… eigentlich hatte ich mich auf den Yuzu gefreut… aber der ist leider kaum zu riechen. Seltsamerweise kann man auch den Apfel kaum wahrnehmen (eigentlich sogar noch schlechter als seinen zitrischen Kumpel hier)… stattdessen riecht der Duft sehr süß, und das gleich zu Beginn. Die Synthetik dabei ist unüberriechbar, aber zum Glück nicht so extrem störend. Das süßliche erinnert ein wenig an die süßen Noten vom neuen Calvin Klein Sommerduft CK One Summer 2016, also irgendwie an süßliche Eiswaffel. Nur riecht er beim CK deutlich besser. Und nicht so klebrig.
Der Yuzu ist in der Herznote im Hintergrund noch aktiv, ich glaube er ist dort sogar noch etwas stärker geworden, da ich ihn ab der Herznote wesentlich besser wahrnehmen kann als zu Beginn. Die Minze sorgt für eine kleine Frische, ist allerdings ebenfalls recht schwach ausgefallen.
In der Basis steht zwar Tonkabohne, aber ich weiß nicht, ob die ganze synthetische Süße davon kommt, jedenfalls gefallen mir die süßen Noten hier bei Wave nicht so sehr. Der Zeder ist dagegen normal und bildet die Basis des Duftes.

Die Sillage und Haltbarkeit:
Die Sillage ist einfacher Durchschnitt, der zwei oder drei Stunden bei einem wahrgenommen werden kann und dann schnell abflaut.
Auch die Haltbarkeit ist mit vier bis fünf Stunden im durchschnittlichen Bereich anzusiedeln.

Der Flakon:
Jaa, der Flakon ist rechteckig, aber wellenartig geformt. Naja, man könnte ihn auch als von der Hitze verformt beschreiben. Dennoch sieht er nicht so übel aus, was an dem blauen Hintergrund des durchsichtigen Flakons liegen dürfte, bei der man auch den Namen des Duftes lesen kann. Die Duftflüssigkeit ist klar, der Sprühschlauch grell-gelb. Wenn man die Flüssigkeit im Flakon hin und her schwappen lässt, sieht der Flakon auf Grund der blaugelben Farben wie ein Schwimmbecken aus und passt somit zur sommerlichen Atmosphäre. Ich finde den Flakon ganz okay.

Okay, der Duft ist nun nicht so besonders geworden. Ich würde den Duft sogar als unterdurchschnittlich bezeichnen, und wem die synthetischen und leicht klebrig-süßlichen Noten gar nicht gefallen, der dürfte den Duft sogar weitaus schlechter bewerten.

Für mich ist er einfach ein schnell mal so nebenbei entworfener Duft von Kenzo, um auf den Zug der Sommerdüfte aufzuspringen, um mal schnell etwas Nebenbei zu verdienen. Deswegen ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass der Duft einfach nichts geworden ist, wenigstens aber auch nicht abartig übel riecht.

Wer möchte, kann den Duft mal testen, das ist meiner Meinung nach aber absolut nicht notwendig. Abgesehen davon kenne ich die anderen L’Eau Düfte von Kenzo nicht, falls ihr euch schon gefragt haben solltet, warum ich sie nicht mit dem hier vergleiche. Tja, ich finde, dieser hier kann getrost im Regal gelassen werden.

*seufz*
Da denke ich, dass ich einmal mich auch mal mit durchschnittlichen Düften besprühen kann in der Hoffnung, dass ihr Parfumos mal wieder übertreibt, aber dann stellt sich heraus, dass die Düfte wirklich nicht so besonders riechen. Jetzt habe ich mich mit drei unterschiedlichen, allesamt eher schlechteren Düften eingesprüht und kann sie nicht mal wegwaschen, da ich ja noch die Haltbarkeit herausfinden muss. Und das alles nur für euch! :D
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
DigitoxynDigitoxyn vor 8 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Der Duft riecht wie eine gemixte Packung Haribo Gummibärchen. Unharmonisch, klebrig und widerlich!
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 8 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
2.5
Duft
Was für eine süsse Plörre! Dieser lieblos dahingerotzte frisch-süsse Flanker hat leider nicht viel mit dem ursprünglichen L'Eau zu tun.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo