Flower by Kenzo 2021 Eau de Toilette

Version von 2021
Flower by Kenzo (Eau de Toilette) (2021) von Kenzo
Flakondesign Serge Mansau
Ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

sizilianische Zitronesizilianische Zitrone
bulgarisches Rosenwasserbulgarisches Rosenwasser
weißer Moschusweißer Moschus VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.11.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die südkoreanische Schauspielerin Kim Tae-Ri.

der elegante Flower
Pudrigcremige Rosenschleier
vernebeln mir die Sinne.
Moschusfluff oben druff
macht’s noch viel schöner…
wundervoll appart & elegant

Die Flowers sind ja so ne Sache, so viele verschiedene und doch ähnliche Flakons, Versionen, Neuauflagen etc. Ich BLICK da nicht mehr durch.
Ich habe einen Flower by Kenzo Eau de Parfum und einen Flower by Kenzo Eau de Toilette der fast genau gleich wie das EdP riecht, zuhause. Hier gefällt mir das edT besser, da es fröhlicher und sommerlicher als das EdP riecht.
Dann war ich im Drogeriemarkt und hab da mal die aktuellen Kenzo Flowers gesprüht. Einmal das EdP und das aktuelle Flower by Kenzo (2021) Eau de Toilette. Zu meiner Schande nur auf Papier welches ich dann in meine Tasche gesteckt habe. Zuhause wieder ausgepackt und nochmal dran geschnüffelt... ich war hin und weg. NUR welcher Duft roch da so gut?
Also Parfumo zu rate gezogen, alle Pyramiden mit dem verglichen was ich da roch und noch viel ratloser zurückgeblieben.
"Das gibt es doch nicht" dachte ich mir, es kann ja nur einer von beiden sein. Also hab ich mir kurzerhand noch 2 Proben von den aktuellen Flower by Kenzo's bestellt.
das EdP riecht so wie ich es kenne, vanillig, weich, warm, blumig und süß.
das neue Flower by Kenzo (2021) Eau de Toilette dagegen ist ein komplett anderer Duft als die bisher gerochenen.
Der ist nämlich unheimlich elegant.
Dieser Flower beginnt mit einem pudrigcremigen Rosenschleier der mir fast die Sinne vernebelt.
Dann kommt ein wenig Moschusfluff oben druff, der macht’s noch viel schöner. Vanille ist Nebensache und die Zitrone im Kopf ist marginal. Die Rosenpuder Nuance bleibt durchgehend und umwabert einen schon mit einer deutlichen Sillage.
Charakterlich grenzt sich dieser Flower schon sehr von seinen Vorgängern ab, diese sind durchaus fröhlich und alltags tauglich, dieser Flower eignet sich eher für Businesstermine und Hochzeiten, da ganz apart und sehr schick.

Achtung, der Flower 2021 ist meines Erachtens nichts für den Hochsommer, da könnte er sehr erdrückend wirken, übertreiben darf man diesen hier beim Sprühen auch nicht.

Gefällt mir sehr was ich da rieche, aber ist es auch das was ich da auf dem Papier gerochen habe? NEIN...
die Suche geht weiter und dieser Flower wird es nicht in meine Sammlung schaffen, auch wenn ich ihn wahnsinnig schön finde.

Luxuriöse Creme
Ich bin kein Fan von dem ersten Kenzo Flower.
Es könnte am Veilchen liegen (habe vor kurzem festgestellt, das ich Veilchen in Düften gar nicht mag).
Vor kurzem habe ich Flower L'Elixir eine Chance gegeben, da dort kein Veilchen enthalten ist.
BOOM, verliebt.
Nun habe ich auf Parfumo Flower EDT entdeckt.
Es hat mich ja allein schon dadurch angesprochen, da kein Veilchen enthalten ist.
Ich hatte aber die Befürchtung, dass dass dies ein seifiger Duft sein könnte (was ich ebenfalls nicht mag).
Ich besorgte mir eine Probe, welche gestern angekommen ist.
Natürlich musste ich ihn direkt testen.

Wie immer, trug ich den Duft auf, trat aus der Wolke heraus und tat meinen ersten Atemzug.
Was ich roch, fand ich sehr angenehm.
Er ist schon zu Beginn blumig, cremig und leicht frisch/zitrisch.
Die Rose in diesem Duft ist sehr schön.
Sie streckt einen nicht nieder, sondern umschmeichelt.
Was den Verlauf betrifft, wird der Duft auf meiner Haut cremiger, Rose bleibt weich, frische bleibt und ich empfinde den Duft irgendwann als gaaaaanz zart süß (minimal).
Ich bilde mir ein, irgendwann einen Hauch Vanille wahr zu nehmen.
Dieser Duft beginnt sehr angenehm und entwickelt sich richtig schön ---> blumig, sehr cremig, leicht frisch, zart vanillig (minimal) und alles mit süßlichem Puder bestäubt.
Für mich riecht dieser Duft nach einer luxuriösen Creme.
Es ist zwar ordentlich Moschus vorhanden, aber diese Note erdrückt einen nicht.
Und das beste ---> ich nehme auf meiner Haut NICHTS seifiges wahr.
Die meisten Cremedüfte, haben für mich einen seifigen Touch.
Das nehme ich hier überhaupt nicht wahr.

Von der Ausstrahlung her ist es ehr ein leichter Duft.
Ich würde sagen, man beduftet sich selbst damit :).
Andere nehmen ihn vermutlich nur wahr, wenn sie direkt neben mir stehen oder mich umarmen.
Mit diesem Duft eckt man nirgends an.
Er ist weich und unaufdringlich.
Weiß man nicht was für einen Duft man tragen soll, greift man zu ihm.
Sucht man etwas kuscheliges dass einen selbst nicht erschlägt, greift man zu ihm.
Trägt man auf der Arbeit ehr unauffällige und leisere Düfte, greift man zu ihm.

Die Haltbarkeit finde ich für ein EDT in Ordnung.
Ca 5-6 Stunden habe ich ihn wahr genommen.

Für mich ist dieser Duft das ganze Jahr über tragbar.
Da er kein Klopper ist, sondern ehr zart und weich, kann man ihn auch gut an wärmeren Tagen tragen.

Wer auf der Suche nach einem kuscheligen Creme-Duft ist der KEINEN seifigen Touch hat (zumindest auf meiner Haut), könnte sich Flower EDT mal anschauen.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
*Flower Sommer-Freshie*
Zitronensonne funkelt
frisch vom wolkenlosen Himmel!
Vanille-Moschuscreme
auf rosigen Wangen ;)
Luftig-fluffig-schön
AnnabrauchtAnnabraucht vor 3 Jahren
Floral zerbrechlich
Fein cremig

Hätte nicht gedacht, dass ich einen Kenzo Flower mal so schätzen werde. Wundervoll.
Plus 1a Sprühaufsatz!
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
Pampelrose

an

Tee-Creme-Haarspray-Mix?

Ohne Bezug zum
pudrigen EdP-Klassiker…
SinioerkelSinioerkel vor 3 Jahren
Sehr angenehm ! Zitrone gefällig, kurzlebig. Moschus deutlich ! Nicht süß und leicht blumig. Sommertauglich, tagestauglich. Verlauf cremiger
ClarissaClarissa vor 2 Jahren
Federleichter, cremiger Moschusfluff mit zarten Vanillesprenkeln, Zitrone und Rose mischen zurückhaltend mit, sehr schöner 'Jeden-Tag-Duft".

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
LillieLillie vor 1 Tag
Damen-Parfum
Kenzo Flower EdT alt und neu??
Also so weit ich weiß hatte das alte EDT mal eine eigene Seite, bei der auch das Jahr angegeben wurde. Das muss 2000 gewesen sein. 2003 hatte ich es erst für mich entdeckt und seit dem jahrelang fast täglich...

Beliebt von Kenzo