Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo

Kenzo Homme 2022 Eau de Parfum

Version von 2022
RudiMentaer
09.05.2025 - 15:27 Uhr
3
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Mr. Zuverlässig

Eigentlich wollte ich mir nichts mehr blind zulegen. Drei Dinge sprachen dafür es beim Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum trotzdem zu wagen:

1. Ich habe einen Glückskeks gegessen
2. Der Parfümeur
3. Der relativ günstige Preis

Gleich beim ersten Aufsprühen kam mir ein ein stechender und sehr synthetisch anmutender Duft entgegen. Das Stechende verfliegt im Drydown, die Synthetik bleibt bis ganz zum Schluss, ist dabei aber trotzdem angenehm. Und Schluss bedeutet hier nicht nach 3-4 Stunden sondern einen kompletten Tag. Denn so ausdauernd ist der tatsächlich.
Die Duftpyramide ist äußerst schmal. Bei mir verändert sich im Verlauf dann auch praktisch nichts. So wie er nach 2 Minuten duftet, riecht er auch noch 10 Stunden später.
Aquatisch, ledrig und holzig auf eine wie erwähnt deutlich synthetische Weise. Keine Überraschungen, einfach immer gleichbleibend angenehm und zuverlässig. Für mich suggeriert der Duft dauerhafte Sauberkeit und Frische. Und weil er scheinbar auch niemandem in meinem Umfeld nervt, trage ich ihn sehr gerne im Büro. Die Sillage ist sehr ordentlich, aber nicht übertrieben stark. Das passt so.
Der Flakon ist außergewöhnlich, trifft aber nicht ganz meinen Geschmack.

Für mich ein ganz tolles Parfüm, das sein Geld in jedem Fall wert ist. Einen Blindkauf empfehle ich eher nicht, denn diese Richtung mögen sicher viele, aber eben nicht alle.
0 Antworten