Kenzo Homme 2021 Eau de Toilette Intense

Stefanoleng
17.01.2022 - 09:36 Uhr

Unterschätzte Neuerscheinung 2021

Oft wird von unserer Community bemängelt, dass die Designermarken zu wenig kreativ sind und einen Flanker nach dem anderen herausbringen. Aus meiner Sicht ist der neuen Kenzo davon eine wirklich lobenswerte Ausnahme. Als "Nase" wurde hier Quentin Busch beauftragt einen modernen Herrenduft zu erschaffen. Herr Bisch scheint im Moment "einen Lauf" zu haben und entsprechend viel beschäftigt zu sein. In den letzten Jahren taucht sein Name häufig auf und er zeichnete für durchaus sehr erfolgreiche Kreationen bei Paco Rabanne, Parfums de Marly und Dolce & Gabbana verantwortlich. Sehr gut gefallen hat mir Le Male Le Parfum. Man muss seine Werke natürlich nicht alle gut finden, aus meiner Sicht schafft er es allerdings gut die bestehende Markenidentität mit einem hohen Maß an Kreativität zu verbinden. So auch hier bei Kenzo. Die Marke stand schon immer für frische, aquatische und auch durchaus individuelle Düfte. Lange wurde nichts beachtenswertes mehr veröffentlicht. Nun Kenzo Homme Eau de Toilette Intense. Ich finde den Duft total spannend und gelungen für einen mittelpreisigen Designerduft. Er ist startet frisch- aquatisch, salzig und entwickelt sich zu einer weichen holzigen Basis. Durch das Feigenholz schimmert ab und zu ein wenig Fruchtigkeit durch. Schön eingebaut. Das ganze läuft modern ab und beinhaltet auch eine gewisse Synthetik. Diese stört mich aber nicht, da sie gut in die Komposition eingewoben ist. Es handelt sich hier auf keinen Fall um einen sogenannten Duschgelduft. Ich finde das Thema aquatische Düfte, wofür ja die Marke auch steht, wurde hier wunderbar neu und modern interpretiert. Ich denke es ist wichtig die Wirkung des Duftes nocheinmal intensiv bei wärmeren Temperaturen zu testen, denn der Duft passt m.E. besser in den Frühling/ Sommer. Die Haltbarkeit und die Sillage sind ordentlich im oberen Mittelfeld und gut für einen Designerduft. Der weiche holzige Drydown begleitet mich den ganzen Tag. Schönes Release, welches ruhig etwas mehr Beachtung finden dürfte.