Memori

Cèdre Secret 2022

Cèdre Secret von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 49 Bewertungen
Cèdre Secret ist ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-süß. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Süß
Pudrig
Blumig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangenblüteOrangenblüte
Herznote Herznote
ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.849 Bewertungen
Haltbarkeit
6.435 Bewertungen
Sillage
6.139 Bewertungen
Flakon
7.833 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.715 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Memori”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauMieze

271 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Top Rezension 15  
Marilyn's Schminktisch
"Memori - Cèdre Secret | Kenzo" wurde als Teil der Collection Kenzo Memori veröffentlich. Inspiriert von Erinnerungen aus der Kindheit (In Japan wächst Takada Kenzo in einem traditionellen Teehaus auf. Eine Kindheit, die von tausenden von Düften begleitet wurde) entwarf Kenzo einen Duft der ihn an das Wohnzimmer im Teehaus erinnerte in dem er oft am Kamin saß, dort vermischte sich die Wärme des Zedernholzes mit den Herbstlichtern, die durch den Raum fielen. "Cèdre Secret ist meine Interpretation dieses traditionellen japanischen Kuchens mit Kastanien. Ich habe diese Basis dann zu einem sehr weichen holzigen Duft entwickelt, wie der tröstliche Geruch eines Familienheims"
....
___________________________________
So SOLLTE der Duft wirken.....

Auf MICH hat der Duft allerdings eine komplett andere Wirkung und löst völlig gegensätzliche Assoziationen aus.
Für mich ist "Memori - Cèdre Secret | Kenzo" der Inbegriff eines Schminktisches bzw. eines Raumes in der solch einer steht.
Ein wundervoll schnörkeliger weißer Schminktisch mit mondänem Spiegel, wohl positionierten Lichtern, Puderquasten, Pinselbecher, Puderdöschen, Lippenstifte, Wimperntusche, Cremetiegel, Schmuckdosen usw..
Vor dem Schminktisch steht ein samtbezogener Barockstuhl der schon etwas abgenutzt aussieht. Am Spiegel hat die Dame des Hauses ihre liebsten Ketten aufgehängt, auch eine kleine Federboa hat ihren Platz. Überall liegt Kitsch herum. Der Raum ist übersät von teuren Designerkleidern und Stilettos. Die Holzfensterläden sind geschlossen, diffuses Licht scheint durch die Ladenschlitze in den Raum. Staub flirrt im Licht, oder vielleicht ist es der Puder den die Hausdame kurz vorher aufgetragen hat?
Der Raum riecht nach teurem Puder und Makeup, teuerster Kosmetik, edelstem Lippenstift, feiner Iris, Zedernholz trocken und fein, ein Hauch von altem Parfum hängt in der Luft und ist noch unterschwellig wahrnehmbar, süß und schwer.
Die Szenerie erinnert an eine Hollywoodproduktion. Vielleicht ist es der Raum von Marilyn Monroe. Zu Ihr würde er passen - und auch "Memori - Cèdre Secret | Kenzo" .
Ein wirklich feiner Iris-Duft mit sanften O-Blütenanklängen und trockenem Zeder auf warmer Tonkabasis. Er ist nicht erstickend, drückend oder dicht, eher hell und fluffig. Er ist nicht altbacken aber auch nicht jung.
Puder muss man mögen. Iris muss man mögen. Ich find ihn großartig. Er wird zu keiner Zeit penetrant oder nervig. Hält sich im Hintergrund, ist unterschwellig präsent. H+S ist absolut ok. Unisex ist der für mich nicht. Hat einen sehr weiblichen Touch. Ein Duft der nicht unbedint für junge Hüpfer gedacht ist.
________________________________________

Die neue Kenzo-Reihe „Memori“ ist für mich persönlich eine der gelungensten Serien überhaupt. In Japan wächst Kenzo in einem traditionellen Teehaus auf. Eine Kindheit, die von tausenden von Düften begleitet wurde. Kenzo Parfums ließ sich von diesem duftenden Schrein inspirieren und entwarf die Collection Kenzo Memori, was auf Japanisch Erinnerung bedeutet. 7 wundervolle Düfte von fröhlich bis tröstlich und immer mit der gewissen japanischen Leichtigkeit. Da ist sicher für jeden was dabei. Die Düfte sind als Unisex angegeben, ich finde sie allerdings ehr feminin.
Der einzige der mir bisher aus der Reihe nicht gefallen hat war der "Memori - Ciel Magnolia | Kenzo" .
Preis/Leistung ist absolut top und die Flakons sind alle in verschiedenen Pastell-Farben gehalten.
Die ganze Reihe ist auf jeden Fall einen Test wert!
10 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Pyramide passt. Helle Orangenblüte, pudrige Zeder, cremige nicht zu süße Tonkabasis. Zurückhaltende Performance.
14 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ich rieche hier Iris statt Orangenblüte. Kosmetischer Duft mit süßer Mandel und aromatischem Holz. Schön, wie alle bisher getesteten ...
13 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 1 Jahr
5
Haltbarkeit
9
Duft
Hier ist definitiv Iris und/oder Ambrette drin!
Super zarter, holzig pudriger Duft mit zarten, flirrenden Blüten.
Rosa grau.
Traumfein.
8 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich der beste Duft der Reihe. Überzeugt mit pudriger Zeder und süßen Orangenblüten. Wird bei mir im Verlauf immer cremiger statt Puder
4 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Irisbepuderte Orangenscheiben
hängen an Zederzweigen
dicke Tonkatränen tropfen
auf die Sinne klopfend
warm, weich & Elfengleich
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo