Memori

Nuit Tatami 2022

Nuit Tatami von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 71 Bewertungen
Nuit Tatami ist ein beliebtes Parfum von Kenzo für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist süß-pudrig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Pudrig
Cremig
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ReisstrohReisstroh
Herznote Herznote
rosa Pfefferrosa Pfeffer
Basisnote Basisnote
AmbretteAmbrette VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.971 Bewertungen
Haltbarkeit
6.961 Bewertungen
Sillage
6.064 Bewertungen
Flakon
8.059 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.135 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Memori”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
2
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lillivanille

5 Rezensionen
Lillivanille
Lillivanille
6  
Kuschelige Tatami-Nacht
Tatamimatten sind dünne, geflochtene Matten aus Reisstroh.
Klingt ungemütlich? Sicherlich nicht!

„Nuit Tatami“ erinnert an die japanische Lebenskunst, Perfektion in scheinbar einfachen Dingen, zu finden.

Allein schon die Idee, diese “Nuit Tatami“-eine Nacht auf Tatamimatten- in einem Duft darzustellen, bestätigt dies. Ich finde den Duft extrem ausgefeilt- Er besitzt eine Geschichte.

Der Duft beginnt leicht „dampfig“, sehr gepflegt. Den rosa Pfeffer merke ich bei mir ebenfalls sehr zurückhaltend, er tut dem Duft aber gut. Er spielt zusammen mit der unfassbar süchtigmachenden, aber unglaublich dezente, saubere, keinesfalls zu süßen Vanillenote.
Von Sillage kann man kaum sprechen, der Duft ist sehr zurückhaltend, fast schon intim. Was mich aber nicht stört- ich finde, das passt tatsächlich sogar sehr gut zu „Nuit Tatami“.
Der Duft ist sehr gut gelungen- eine Hommage an die japanische Art zu leben.

Ich kann es mir gut vorstellen, wie man sich nach einem langen Abend auf seinen Futon auf den Tatamimatten niederlässt- und im dezenten, dampfigen Duft dieser langsam in die Welt der Träume hinüberschwebt.
1 Antwort
6
Preis
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauMieze

271 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
Hilfreiche Rezension 9  
Kenzo‘s Teehaus und Tatamimatten
Komm mit mir in Kenzo‘s Teehaus; weiß getünchte Lehmwände strahlen pudrig-dumpfe Gemütlichkeit aus, vanillebepuderte Tatamimatten und sinnlichwarmer Ambretteboden lässt dieses sanfte Zuhause zu einer Ruhestätte werden und läd zum meditativen verweilen ein.
_____________________________

Karine Dubreuil Sereni hat sich für diesen Duft von Tatami inspirieren lassen, einem japanischem Material aus frischen grünen Reis-Strohhalmen, das in so gut wie jedem Haushalt zu finden ist. Sie fand die Idee toll, das sich das Material mit der Zeit und dem aktivem Leben im Haus stetig weiterentwickelt. Mit Ambrette und Vanille wollte sie einen Kokon der Heimeligkeit und Gemütlichkeit schaffen.
In "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" ist all dies in wundervoller, fast sphärisch-flirrender Weise vereint.
Der Duft startet mit einer feinen pudrig-lehmigen Reisstroh-Nuance, leicht angestaubt und dumpf aber irgendwie dann doch feucht, wie eine Lehmwand. Das klingt jetzt erst mal nach feuchtem Keller, aber diese Note ist nicht unangenehm oder modrig, sondern hell und freundlich. Daher war es klar für mich das die Wand einfach weiß sein muss.
Es britzeln auch kurz einige zitrische Sprenkel dazwischen, auch wenn diese nicht aufgelistet sind bin ich sicher das sie in der Kopfnote vorhanden sind.
Nach einigen Minuten wird er Duft so wundervoll fluffig-weich und leicht cremig - bleibt dabei aber immer zart-pudrig-filigran aber nicht fröhlich sondern gedämpft.
Der rosa Pfeffer verleiht ein kleinen Twist womit der Duft nicht ins belanglose abtriften kann. Einen großen Verlauf nimmt Nuit Tatami nicht, was aber dem Duftvergnügen keinerlei Abbruch tut.
Die Basis aus Ambrette und Vanille bringt eine sanfte Ruhe und hat fast was meditatives.
Nuit Tatami ist moderat süß und körpernah. Er wird niemals jemand nerven, lässt einen sehr gepflegt wirken aber ist absolut kein Babypuderduft.
Der Duft ist als Unisex angegeben ich finde ihn allerdings ehr feminin.
2 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Master Kenzo copies himself. Kenzo Amour für mich, nur deutlich leichter, stiller und leider auch etwas künstlich. Vielleicht der Nachfolger
17 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Keine Tatamimatten, dafür herbe Lippenstiftiris im Auftakt. Der Duft wird aber wirklich schön cremig, leicht vanilliert, leicht pudrig...
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Startet reispudrig und leicht würzig wird dann pudrig vanillig und moderat süß. Bleibt zurückhaltend. Gefällt mir gut.
21 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
9
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
ein sanftes Zuhause
Teehaus mit weißen Lehmwänden
vanillebepuderte Tatamimatten &
sinnlichwarmen Ambretteboden
hier duftet es cremig-pudrig
14 Antworten
EdithLyriEdithLyri vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Startet herb (Iris?), bleibt frisch, klingt dann pudrig-süß als Vanille-Moschus-Duftwolke aus - kuschlig, lieb, tröstlich, aber nicht banal.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo