Memori

Poudre Matcha 2022

Poudre Matcha von Kenzo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 49 Bewertungen
Ein Parfum von Kenzo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Cremig
Pudrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Mate-TeeMate-Tee
Herznote Herznote
RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.449 Bewertungen
Haltbarkeit
6.539 Bewertungen
Sillage
5.741 Bewertungen
Flakon
7.736 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.213 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Memori”.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Shepilein

47 Rezensionen
Shepilein
Shepilein
4  
Du bist ein Blender!
Ach, es ist wirklich ärgerlich, dass hier nur die Anfangsnoten in den höchsten Tönen gelobt werden, und der Rest wird vernachlässigt. Aber gut, ich fasse mich kurz: Das Teil ist einfach ein Blender. Der Auftakt mit dem hochwertigen Matcha ist wirklich grandios. Es riecht genau wie dieses wundervolle grüne Pulver – eine authentische, pudrige Tee-Note. Ein fantastisches Opening! Doch dann, wie bei so vielen Düften, die ich momentan teste, folgt die Flaute. Es wird zu einem 0815-Duft, entwickelt sich ziemlich frisch und wird gegen Ende etwas süßer dank der Vanille. Leider fehlt hier die Rose und stattdessen hat man undefinierbare Blütennoten, die mit Zitrone zusammengeworfen sind. Meine Abneigung gegen Zitrusdüfte wird hier deutlich. Selbst ich komme nicht umhin zu gestehen, dass die Verbindung mit Zitrone oder Bergamotte hier recht monoton wirkt und durchaus eleganter hätte umgesetzt werden können. In Asien gibt es zahlreiche grüne Tees, die mit frischer Zitrone verfeinert sind, doch leider entpuppt sich dieses Experiment als Reinfall. Der Duft verströmt bedauerlicherweise lediglich den Hauch eines gewöhnlichen Drogerie-Kolons, ohne jegliche Raffinesse oder den Charme Japans. Eine verpasste Gelegenheit, wie schade.
1 Antwort
6
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Puderliese

7 Rezensionen
Puderliese
Puderliese
4  
Aromatherapie
Memori - Poudre Matcha ist ein Duft, der eine wundervoll beruhigende Wirkung ausübt.

In der Kopfnote ist er leicht grün, dabei weniger zitrisch oder herb sondern ganz sanft und einhüllend.

Der Duft von Mate-Tee legt sich wie
eine hauchzarte Decke um mich und lädt zum Entspannen ein.

Die Rose nehme ich kaum wahr, Vanille und Moschus wirken pudrig, fluffig und weich. Wie die Konsistenz eines Mochis - wolkenweich. Obwohl in der Duft-Pyramide nicht gelistet, rieche ich Reispuder - hauchfein und schwebend.

Der Duft verkörpert für mich innere Harmonie und einen frühen Frühlingsmorgen. Die ersten Sonnenstrahlen erhellen den Raum, die Vögel zwitschern und an den Zweigen zeigen sich pastellfarbene Knospen. Ich genieße die frische Morgenluft am offenen Fenster mit einer Tasse Matcha-Tee und schaumiger Reismilch.
Mein Herz ist erfüllt von tiefem inneren Frieden und ich freue mich darauf den noch unberührten Tag mit wundervollen Erinnerungen zu füllen.
1 Antwort
9
Preis
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauMieze

272 Rezensionen
FrauMieze
FrauMieze
10  
Kurze Auszeit
Manchmal gibt es so furchtbar stressige Situationen, welche in denen man ins schwitzen gerät, man sich vor Arbeit kaum retten kann und man sich nichts sehnlichster wünscht als 10 min Pause mit einer schönen Tasse Tee.

"Memori - Poudre Matcha | Kenzo" holt mich genau da ab, versetzt mich in eine kurze Pause vom Alltag, versprüht Ruhe und Leichtigkeit.
Der Duft startet mit grazile Blüten durch die sich flirrenden Zitrussprenkel durchkämpfen.
Sogleich riecht man die pudrig-trockene, leicht dumpfe Teenote, (ob das jetzt Mate oder Matcha ist kann ich nicht sagen, ich bin ehr so der Kräutertee-Mischungs-Trinker) die durch zartsüße Vanille-Moschusflaum verfeinert wird.
Die Teenote ist schon etwas krautig aber dabei so fein dass es in keiner Weise maskulin daherkommt. Die Rose würde ich aber nicht als Rose an sich erkennen, aber er hat unverkennbar florale Einflüsse.

Im ganzen ist dieser Duft filigran und zeichnet sich durch japanische Leichtigkeit aus. Weich, zartpudrig, feinsüß und zärtlich schmiegt sich dieser Duft an mich an.
Sogleich setzt die Ruhe ein und ich fühle mich entspannter.

Ich würde den Duft jetzt nicht unbedingt als Teeduft bezeichnen, dafür ist die Teenote nicht präsent genug, aber er ist ein sehr schöner fluffiger Vanille-Moschusduft mit feiner Pudernote.
Keine Babypudernote, dafür ist der Duft zu grün und zu etwas zu dumpf.
Haltbarkeit und Sillage ist nicht der Brecher, hält sich nicht sehr lange aber für eine kurze Auszeit ist das ausreichend.
Neben "Memori - Cèdre Secret | Kenzo" und "Memori - Nuit Tatami | Kenzo" ist dieser hier einer der schönsten aus der Memori Reihe.
__________________________
Die neue Kenzo-Reihe „Memori“ ist für mich persönlich eine der gelungensten Serien überhaupt. In Japan wächst Kenzo in einem traditionellen Teehaus auf. Eine Kindheit, die von tausenden von Düften begleitet wurde. Kenzo Parfums ließ sich von diesem duftenden Schrein inspirieren und entwarf die Collection Kenzo Memori, was auf Japanisch Erinnerung bedeutet. 7 (ok für mich sind es nur 6) wundervolle Düfte von fröhlich bis tröstlich und immer mit der gewissen japanischen Leichtigkeit. Die Düfte wurden von sieben großen französischen Meisterparfümeuren entworfen. Da ist sicher für jeden was dabei. Die Düfte sind als Unisex angegeben, ich finde sie allerdings ehr feminin.
Preis/Leistung ist absolut top und die Flakons sind alle in verschiedenen Pastell-Farben gehalten.
2 Antworten
PennyPearl

108 Rezensionen
PennyPearl
PennyPearl
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Wo ist der Zen-Garten, die Teezeremonie in Kyoto?
Vor einigen Jahren verreiste ich mit einem guten Freund nach Japan, der schon lange neugierig auf Japan war, insbesondere auf Tokio, während ich Japan als Reiseziel irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm hatte.
(Ich wollte nach den 2 Wochen gar nicht mehr weg aus Japan!)
Zur Einstimmung bereiteten wir uns Zuhause regelmäßig das "damalige Trendgetränk" zu, einen Matcha (Iced) Latte; das teure Matcha-Teepulver mit Mandelmilch, etwas Agavendicksaft und Crushed Ice.
Leicht bitter und herb schmeckte der Tee selbst, abgemildert durch die Süße des Agavendicksaft und der cremigen Mandelmilch.

Beim diesem Parfum frage ich mich; ist das denn Tee, den ich im Auftakt rieche?!
Auf jeden Fall nehme ich den Geruch grüner heimatlicher Natur im Frühling wahr, wenn die Natur zum Platzen randvoll zu sein scheint und alles sprießt und wächst, wenn der Erdboden dampft nach einem warmen Frühlings/ Sommergewitter.
Trotzdem ist der Duft parfümig dabei, seriös-elegant floral, bis er sich peau a peau zu einem weichen Puderduft wandelt, der zwischen leicht süß und sauber changiert.
Ein ähnliches Empfinden stellt sich ein, das ich manchmal auch bei anderen bestimmten floralen Parfums habe: dass sie mich an die Düfte meiner Mutter erinnern, die sie in den 90ern trug; seriös, frisch bis soft & ernst, aber auch irgendwie "warmherzig mütterlich" dabei.
Kein schlechter Duft, aber in mir löst er nicht den Drang aus, ihn unbedingt selbst zu tragen.
4 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Grüne Teenote als Leitfaden, zart rosig unterlegt. Bleibt konsequent beim Thema.
15 Antworten
HeikesoHeikeso vor 12 Monaten
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zitronenmoschuspuder, frisch, teeig, dezent, cremig. Elfengleich schwebende Rosenblätter. Adrette Zartheit. Tolle Serie!
11 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Wie ein fluffiges Matcha-Mochi mit Vanille. Bei mir zum Glück kaum Rose. Schön, auch bei wärmeren Temperaturen!
3 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
japanische Leichtigkeit in Vollendung
flirende Zitrussprenkel
grazile Rosenblüten
pudrig-trockene MateWinde
zartsüßer Vanille-Moschusflaum
18 Antworten
Kajsa5Kajsa5 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
bekannte, hübsche grüne Teenote(Replica-Tea Escape duftete ähnlich), pudrige Rose und Kenzo-Moschusfluff, der Tee mit Vanillezucker gesüßt..
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Kenzo

Kenzo Amour von Kenzo Kenzo Jungle / Jungle L'Éléphant von Kenzo Kenzo Power (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo (Eau de Parfum) von Kenzo Kenzo Homme (2022) (Eau de Parfum) von Kenzo Flower by Kenzo L'Élixir von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo Kenzo Amour Le Parfum von Kenzo Jungle pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo L'Eau par Kenzo pour Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Flower by Kenzo Le Parfum von Kenzo Kenzo Amour Indian Holi von Kenzo Jungle Le Tigre von Kenzo L'Eau par Kenzo Eau Indigo pour Femme von Kenzo Ça Sent Beau / Kenzo (Eau de Toilette) von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette) von Kenzo Summer by Kenzo von Kenzo Kenzo Homme (Eau de Toilette Boisée) von Kenzo Jeu d'Amour L'Élixir von Kenzo Jeu d'Amour (Eau de Parfum) von Kenzo