Pretty Machine 2013

Pretty Machine von Kerosene
Flakondesign Kerosene
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 92 Bewertungen
Pretty Machine ist ein Parfum von Kerosene für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Frisch
Grün
Süß

Duftnoten

LindenblüteLindenblüte MoschusMoschus ZitroneZitrone JasminJasmin LimetteLimette NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte RoseRose VetiverVetiver

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.392 Bewertungen
Haltbarkeit
7.778 Bewertungen
Sillage
7.580 Bewertungen
Flakon
7.781 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.221 Bewertungen
Eingetragen von Charlotte, letzte Aktualisierung am 07.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Kellner

30 Rezensionen
Kellner
Kellner
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Bienen-Star
Es gibt nicht viele Düfte, die ich trage, die von meinen Mitmenschen in nächster Umgebung mit Kommentaren bedacht werden. Ich probiere viele Düfte im Büro aus. Und deshalb sind die Menschen, die als erstes den Duftschwall abbekommen, meist meine Mitarbeiter. Die kennen meine kleine Leidenschaft und sind mittlerweile einiges gewohnt, also nicht schnell umzuhauen. Hin und wieder zeigt jemand etwas Interesse. Und das nutze ich dann aus, um vielleicht Proben und meine Leidenschaft unter das Volk zu bringen. Heute habe ich "Pretty Machine" von Kerosene ausprobiert. Ich habe etwa eineinhalb Sprüher auf meine Handrücken verteilt. Ich nutze meine Handrücken häufiger als Testwiese. Da ich viel am Computer arbeite, meine Hände also auf der Tastatur herumflitzen, entsteht eine Nähe zu meiner Nase. Das ist gewollt. Ich bekommen mehr vom Duft ab. Schön, wenn es sich um etwas Neues und Gutes handelt. Und die Klamotten bleiben davon unberührt. Heute also "Pretty Machine". Übliches Verfahren. Erster Eindruck: die Kerosene-DNA ist irgendwie spürbar. Ja, ich denke sofort ein bisschen an Sprit. Das finde ich ganz cool. Also mir hat der Start schon gut gefallen.
Dann kam eine Mitarbeiterin zu mir ins Büro. Erster Satz: "Du hast oft tolle Parfums. Aber das geht gar nicht."
Ey, ich finde das eigentlich ganz gut, auch die Blümeligkeit. Wo ist Dein Problem? Natürlich nett nachgefragt: Was stört Dich? Antwort: "Das riecht wie Seife, das erinnert mich an alte Seife. Entschuldigung, das will ich gar nicht riechen!" Gesicht leicht angewidert verzogen. Finde ich klasse. Wer sagt einem schon mal ehrlich die Meinung, wenn es um Geruch geht: Du stinkst. Das gehört belohnt. Also: Hände gewaschen. Gründlich. Mit Pfirsichseife. Für zehn Minuten war das gar keine gute Idee. "Pretty Machine" blieb riechbar plus Pfirsichseife. Bääh. Das mochte ich auch nicht. Wie gesagt, zehn Minuten, dann war die Pfirsichseife verduftet. Übrig blieb was? "Pretty machine"!
Das finde ich eigentlich superklasse, einen Duft, der etwas aushält, der durchhält. Hier ist er. Und ich finde ihn auch gut. Ohne Duftpyramide habe ich zuerst eher auf Maiglöckchen oder Jasmin oder etwas ähnliches getippt (bitte nicht lachen). Aber dann wurde schnell klar: Lindenblüten ohne Ende. Sehr natürlich. Bei diesem Duft nehme ich keinen starken Verlauf wahr. Das liegt vielleicht auch am Händewaschen. Die Lindenblüten sind ganz schnell da und bleiben die ganze Zeit, auch noch nach Stunden beherrschend. Die Lindenblüten riechen nicht so wie eine Dose voller getrockneter Lindenblüten aus dem Reformhaus, sondern nach dem Duft, der Linden zur Blütezeit umweht. Und dann ist auch noch ein kleiner Spritzer Zitrone dabei um die perfekte Kombination zu erreichen: wundervoll.
Also: Lindenblüte satt, deutlich, dominant. Schöne Komposition mit wenig Drumrum. Gute Haltbarkeit, auch über Stunden und eine ansprechende Sillage. Für Lindenblütenfans ganz sicher ein Probiermuss! Da es sich um einen Kerosene-Duft handelt, muss man auch nicht süßliche Lieblichkeit befürchten.
Aber bitte vorsichtig dosieren. Der Duft kann was!
7 Antworten

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lindenblüten-Narkose ...
*knock-down*
es klebt noch Honig dran ;)
Zitrisch-grüne Noten & Moschus mildert
irgendwann mal das Monstrum ab :)
17 Antworten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
8
Flakon
6.5
Duft
Floral zwischen grünen Elementen und zitrischer frische. Gut gemacht, recht feminin. Ab und an leicht wässrig, fast etwas nach Gurke duftend
14 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
3.5
Duft
Is bestimmt ne Harley im
Blumendesign
Querfeldein über
Wiesen, Felder und
Lindenalleen
Muffige Blumen
Soweit das Auge reicht.
13 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Böser Lindenblütenzauber, der dich mit Dünsten aus dem Hades betäubt, dann sehr lieblich wird und doch fasziniert. Betörende Ätherschwaden.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
8
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Die Linde des Bösen! Mein lieber Herr Gesangsverein, der kommt einer Narkose gleich. Wer Linde nicht mag, Finger weg!
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Kerosene

Unknown Pleasures von Kerosene Broken Theories von Kerosene Follow von Kerosene Blackmail von Kerosene Fields of Rubus von Kerosene Summer of 84 von Kerosene Walk The Sea von Kerosene Wood Haven von Kerosene Black Vines von Kerosene R'oud Elements von Kerosene Santalum Slivers von Kerosene Copper Skies von Kerosene Unforsaken von Kerosene Dirty Flower Factory von Kerosene Winter of 99 von Kerosene Sweetly Known von Kerosene Whips and Roses von Kerosene Followed von Kerosene Creature von Kerosene Sacred Memory von Kerosene