Unknown Pleasures 2013

KoLeAl
11.05.2022 - 11:41 Uhr

Ein zuvor unbekanntes Gourmandvergnügen

Unknown Pleasures ist ein gourmandig-süß-zitrischer Duft zum Dahinschmelzen.
Beim Aufsprühen fliegen mir sofort Süßspeisen um die Ohren: Zitronenkuchen, Zitronenpudding, frische Waffeln, Zitronensouffle etc.
Ein würdiger Konkurrent zu Casamorati Lira, in meinen Augen sogar der Sieger. Dieser hier ist nämlich auch Süß, kommt aber ohne die leichte Pappigkeit des Lira aus.
Die Zitrone ist disktinktiver und heller; tatsächlich eine meiner bisher liebsten Umsetzungen von Zitrone. Zudem kriege ich eine gewisse Luftigkeit, die ihn für mich auch außerhalb der kalten Jahreszeiten tragbar macht.
Der Verlauf ist recht simpel, denn allzu viel geschieht nicht. Mit der Zeit legt sich ein Vanilleschleier um den Duft und macht ihn noch etwas weicher. Überraschenderweise taucht die Zitrone zu keiner Zeit unter und bleibt dem Zitronenkuchen somit brav erhalten.
Zur Haltbarkeit lässt sich sagen, dass er den Tag überstehen sollte. Am Handgelenk konnte ich ihn nach etwa 18 Stunden weiterhin wahrnehmen.

Zwar stößt Unknown Pleasures nicht in jeder
Rezension auf Begeisterung, aber unsere Wahrnehmungen sind zum Glück nicht alle gleich :)

Daher eine Testempfehlung von mir!