Walk The Sea 2018

Silverwheel
08.06.2019 - 17:49 Uhr

Weiße Blüten im Salzwasser

Sanft weht die Meeresluft über mein Haar. Sandkörner streicheln und kitzeln meine Beine bei jedem Schritt über warm-nassen Sand. Alle paar Sekunden benetzen die Wellen meine Füße und spülen Kies, Muscheln und Seetangblätter an den Strand. Auf den Dünen wiegen sich weiße Blüten im Wind und verströmen tanzend ihren Lockduft. Die Mittagssonne trocknet die Meerwassertropfen, bis nur ein sanfter Salzfilm meine warme Haut noch bedeckt und mich vom nie endenden Urlaub träumen lässt...

Lange habe ich nach einem frischen und dennoch haltbaren Sommerduft gesucht, der weder nach Zitrone noch nach Cool Water riecht.

Walk the Sea ist der perfekte Duft für heiße Tage... und hält und hält und hält. Hat sich sofort in mein Herz gebrannt und ich mag ihn nie mehr hergeben. Er startet frisch-maritim mit unverkennbaren Salz-Noten. Wie eine frische Brise Mittelmeer im Frühjahr. Darunter schmiegt sich Amber, begleitet von weißen Blüten, die nicht zu feminin wirken. Abgesehen von der Salz-Note bleibt der Duft recht linear und hält sich über Stunden. Er entwickelt einen ganz fein animalischen Touch, der mich an sonnengebräunte warme Haut erinnert - aber ohne den typischen Kokos-Einschlag.

Habe ihn in kretischer Mai-Sonne bei knapp 30 Grad getestet. Auch hier hält er an mir knapp 10 Stunden, ohne aufdringlich zu sein. Die Sillage und Projektion sind für einen Sommerduft nicht gerade schwach, aber erschlagen auch in der Mittagssonne nicht.

Für mich ist Walk the Sea absolut unisex, wenn Mann kein Problem mit den Nuancen weißer Blüten hat. Für mich ein Meisterwerk, dass ich in meiner Parfumsammlung nie mehr missen mag.