L'Oeuvre Noire

Chemist
10.01.2010 - 07:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Grandios

Auch ich habe mich spontan in diesen Duft verliebt. Während mich beim Testen einige andere Kilian-Kompositionen nicht überzeugen konnten, war mir sofort klar, dass Back to Black "meins" werden musste. Und so geschah es.

Meine Nase scheint nicht fein genug, um die angesprochenen Fruchtnoten herausriechen zu können, zumindest nicht einzeln. Für mich dominieren süßlicher Honig und herber Tabak in perfekter Harmonie, vielleicht noch mit einem Hauch Vanille verfeinert. Alle anderen Bestandteile lösen sich wunderbar in dieser starken Basis auf.

Ein sehr warmes, dunkles, homogenes Parfüm, von dem ich gar nicht genug bekommen kann. Und das schöne ist, dass man es überdosieren kann, um sich selbst damit zu verwöhnen, ohne dass die nähere Umgebung belästigt wird. Mein Test: ganze sieben Spritzer wurden eine Stunde später nicht von meinen Mitfahrern im Auto wahrgenommen, während ich permanent im grandiosen Dufterlebnis schwelgen konnte. Die Haltbarkeit ist sehr gut.

Ach ja, Unisex kann ich nicht ganz nachvollziehen; für mich ist das ein Herrenduft.