L'Oeuvre Noire

Cruel Intentions Tempt Me 2007 Perfume

Eternity
01.05.2010 - 11:20 Uhr

Liebe und Eifersucht

Die Verfilmung von "Cruel Intentions" nimmt das Thema aus "Gefährliche Liebschaften" wieder auf und versetzt es in die Moderne. Vielleicht kennt ja der ein oder andere diesen Film, in dem es um Macht, Eifersucht, Liebe und Intrigen geht Im Umfeld eines reichen Stiefgeschwisterpärchens an einer High School.

Was hat dieser Hintergrund mit dem Duft zu tun?
Nun, Kilians Duft beginnt stark und bestimmt, auch ziemlich extravagant ähnlich wie bei anderen Big K's, die ich testen durfte. Mich stört das indische Papyrusöl, falls dieses dafür verantwortlich ist, dass ich die Assoziation an einen Indischen Millionärsclub habe. Und um ehrlich zu sein, ich weiß nicht nach was Castoreum, Oud und Styrax duftet, aber ich nehme diese Noten wahr. es ist etwas Besonderes im Duft, welches ich erahne, aber was mich noch auf Distanz lässt. Im Film, schließt der Womanizer und Hauptdarsteller an dieser Stelle mit seiner intriganten und grausamen Stiefschwester eine Wette ab, dass er die Tochter des Direktors bis zum Schuljahresende defloriert. Der Wetteinsatz ist eine Nacht mit seiner Stiefschwester.
Diese Taktik und Arroganz, ja diese grausamen Absichten, ändern sich als der hauptdarsteller sich tatsächlich in die Direktorentochter verliebt und den Plan seiner Schwester über den Haufen werfen will.
Zu dieser Zeit duftet das Parfum unglaublich schön. ich rieche ein wenig Orange, Rose, Vanille, Veilchen. So duftet die Liebe in der Geschichte: jung, fruchtig, romantisch, weich, ehrlich. es schwappt auf mich über, denn ich verliebe mich auch gerade in den Duft- einfach wundervoll- und in diesem Zustand auch Unisex.
Der Film endet tragisch mit dem Tod des Hauptdarstellers bei dem Versuch seine Geliebte vor den grausamen Plänen seiner eifersüchtigen Stiefschwester zu retten und seine Liebste vor einer inszenierten Ermordung zu bewahren.

Und so lässt mich Cruel Intentions by Kilian ebenfalls zurück- tragisch verliebt, ohne Hoffnung auf eine Wiedervereinigung..sobald der letzte Tropfen meiner Abfüllung zur neige geht, werde ich ihn wahrscheinlich nicht wiedersehen :-)

Ich denke der Duft wirkt großartig an einem Mann- hmmmm! Auch eine Frau kann ihn tragen. Er ist allerdings kein Schnäppchen, sondern ein Kunstwerk, das man sich an die Wand ähm um den Hals hängt :-)