Eternal Oud 2014

Eternal Oud von Kilian
Flakondesign Carré Basset
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 14 Bewertungen
Ein Parfum von Kilian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Holzig
Harzig
Blumig
Würzig

Duftnoten

indisches Oudindisches Oud Rose AbsolueRose Absolue SafranSafran

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.214 Bewertungen
Haltbarkeit
6.814 Bewertungen
Sillage
7.114 Bewertungen
Flakon
8.528 Bewertungen
Eingetragen von Enni, letzte Aktualisierung am 25.05.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Duft
MrWhite

84 Rezensionen
MrWhite
MrWhite
10  
Rosen-Oud, die 789igste
"Eternal Oud" ist nur im mittleren Osten erhältlich und kostet 355 Euro, im 50ml-Flakon wohlgemerkt. Bißchen Ehrfurcht ist also vor dem Testen durchaus angebracht, dennoch gleich druff mit dem guten Tropfen, dafür ist er ja da. Die Kopfnote ist oud-typisch streng, aber diesmal kommt nicht die fäkale Kuhstallnote zum Vorschein. Sondern die andere Art von Mief-Oud, nämlich Käsefüße, Schimmelkäse oder sonst ein "Edel"-Käse. Und was haben wir bei stundelanger Parfumo-Lektüre gelernt? Das muss so, das ist gut so. Ein Zeichen von echtem, wertvollen Oud. Aha.

Nö, nicht mit mir. Ich bin froh, dass diese Note schon nach wenigen Minuten viel schwächer wird und die eigentliche Hauptdarstellerin die Duftbühne betritt: die Rose. Wunderschön, dunkel, saftig, noch voller Dornen. Diese bekannte Mischung aus morbider Rose und strengem Oud erinnert mich immer an Vampire, Hexen und sonstige Geschichten aus der Gruft. Zum Glück ist in "Eternal Oud" die Rose aber viel stärker als das Oud und nach 20 Minuten ist der Käse gegessen bzw. die Käsenote verschwunden. Übrig bleibt die traumhafte, förmlich um die Wette strahlende Rose und der Duft ist nun tatsächlich kiliantypisch sexy und anziehend. An Damen wohlgemerkt, Herren rate ich von Rosen-Ouds im Allgemeinen eher ab, denn es verfehlt hier so bisschen seine Wirkung.

Fazit:
"Eternal Oud" riecht wie die geschätzten 788 Vorgänger zuvor auch schon.
6 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MichHMichH vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Die Duftnoten-Kombination ist wirklich schön. Welcher Name auf dem Flakon steht, bleibt jedem selbst überlassen. Hier gut umgesetzt.
1 Antwort
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mittlerweile althergebrachte Oud-Rosen-Safran-Kombi. Dunkel, warmwürzig & weich. Nichts Überraschendes, aber solide komponiert.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom - Memento Mori von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Back to Black, Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Straight to Heaven, White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need a Prince by My Side to Be a Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Smoking Hot von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Amber Oud von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Dark Lord - Ex Tenebris Lux von Kilian Woman in Gold (Perfume) von Kilian Incense Oud von Kilian