Fleurs Narcotiques

Good Girl Gone Bad 2012 Perfume

Fr3yA
30.12.2020 - 14:11 Uhr

überreifer Pfirsich

Es ist ein warmer Frühlingstag, ich sitze mit meinem weißen Sommer Kleid in einem weißen Blumengarten und beiße in einen überreifen Pfirsich.
Der Saft quillt heraus und läuft über mein Gesicht auf das weiße Kleid.
Vor Schreck mache ich einen Zug von einer Zigarette...

Das jedenfalls ist mein Kopfkino bzw. Assoziation von diesem Duft (:

Good Girl Gone Bad (GGGB) wird ja sehr unterschiedlich aufgenommen, daher auch die extrem unterschiedlichen Bewertungen. Das finde ich immer sehr interessant!

Pfirsich Note ist keine gelistet, anscheinend kommt der Eindruck vom Osmanthus ist aber für meine Nase deutlich vorhanden. Sonst eine schöne Komposition mit weißen Blüten, die mit etwas Tiefe und Animalik abgerundet wird.
GGGB ist hauptsächlich brav und spielt meiner Meinung nach eher subtil mit dem Verruchten und Bösen Girls.

Haltbarkeit und Sillage empfinde ich sehr wetterabhängig. Wenn es sehr kalt ist eher schwach, der Duft braucht etwas wärme, kann mir aber vorstellen dass es im Hochsommer zu viel des Guten sein könnte.

Richtig dosiert ist GGGB für mich ein schöner und besonderer Alltagsbegleiter mit dem ich mich sehr wohl fühle. Außerdem hat er auch etwas einzigartiges das man nicht an jeder Ecke riecht, weiße Blumen sollte man aber schon mögen.
Großes Minus ist der Preis, ich würde GGGB wahrscheinlich nicht zum original Preis kaufen. Ich habe einen tollen Aktionspreis ergattert. Wenn man auf den schönen Flakon verzichten kann und den Refill zum Aktionspreis kauft ist der Preis vertretbar...

FunFact: Angeblich ist GGGB das meist verkaufte Kilian Parfum bei den Arabischen Männern, also liebe Männer probieren lohnt sich vielleicht ;)