Killing Me Slowly 2014

Killing Me Slowly von Kilian
Flakondesign Carré Basset
Ein beliebtes Parfum von Kilian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

französische Schwarze-Johannisbeere-Knospe Absoluefranzösische Schwarze-Johannisbeere-Knospe Absolue LitschiLitschi SeideSeide BuchuBuchu
HeliotropHeliotrop RoseRose WeißdornWeißdorn
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue IrisIris

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 20.11.2023.
Dieser Duft ist exklusiv in Russland erhältlich.

Traumhaft
... trifft für mich diesen Duft auf den Punkt.
Mirabella hat mir diesen Duft gewichtelt und er hat eingeschlagen wie eine Granate. Seit Tagen schlenderte ich durch die Parfümerien und schnüffelte mich durch, ohne Erfolg. Diesmal hätte ich gerne etwas lieblicheres, fruchtiges mit wow-effekt. 2 Düfte hatte ich mir vorgenommen: Amouagie Sunshine war auf dem Teststreifen toll, ist mir im Moment aber zu teuer also kein Hauttest. M.Micallefs Art Collection - Rouge N°2 war auf dem Streifen auch toll und im Angebot aber auf der Haut leider langweilig. Frustkauf war dann Le heure bleu und Omnia Amethyst, beide schön aber nicht das was ich eigentlich wollte. Dann kam das frühe Wichtelpacket und da ich gestresst war und es schon leicht duftete habe ich es früher ausgepackt... Falls etwas ausgelaufen sein könnte. Aber es war nur ein Räucherstäbchen.

Nun aber zum Duft. Der Name ist einfach doof. Ich hatte das Röhrchen in der Hand und dachte nur: Was soll das denn sein? Will ich etwas riechen, was mich langsam tötet. Muss gewiss grausig sein, das Wässerchen. Aber gut, nun ist er da, also ab auf Parfumo und einmal auflisten.

Der Flacon allerdings hat mir schon mehr gefallen. Er erinnert mich ein wenig an ein schwarzes Faberge-Ei... Luxus pur. Allerdings nicht ganz so edel, sondern eher rockig in schwarzem Latex. Ich denke an SM. An eine dunkle Seite, etwas böses, unehrenhaftes an Gier und Leid.

Ooohhhhh exclusiv in Russland erhältlich. Das hört sich interessant an, denke ich. Russland mag ich, da werden gerne Schopfhund gehalten und Damen sind sehr diszipliniert. Eisige Winter, Pelze, Kaviar, Luxus, Menschen und freie Hunde die in U-Bahn und Heizungsschächten leben um nicht zu erfrieren oder für wenig Lohn hart arbeiten. Das Land ist riesig und es gibt ganz offen sehr, sehr arme und sehr reiche Menschen Metropolen und freie Landflächen. Eine ganz andere Welt als die, die wir hier leben. Irgendwie passt der Flacon. Meine Neugier ist geweckt.

Also doch ein Test, direkt auf die Haut!
Ich rieche süße Litschi und herbe Johannisbeerknospe. Die Kopfnote startet mit starker Sillage unglaublich schön. Herb-süß, ich möchte darin baden. Seltenheit ich eine so schöne Kombination gerochen. Schmackhaft fruchtig, nicht synthetisch und dabei nicht aufdringlich. Leider flaut die Kopfnote recht schnell ab und der Duft wird leicht blumig, cremiger und weicher. Wie ein leichter, frisch gewaschener Chiffon-Kimono hüllt er mich ein. Ein Hauch von nichts, kühle Seide die dennoch warm hält. Dabei ist es fast wie nackt sein nur dass der zarte Seidenstoff, bedruckt mit Früchten, Knospen, Ästen und Blättern, bestickt mit zarten Blüten, bei jedem Windhauch in bewegung Gerät und über meine Haut streift. Unschuldig sauber und kühl und zugleich warm und erotisch. Und wie ein wunderbarer Traum, der nach dem Erwachen immer weiter verblasst und unwirklicher wird, nachdem er Herz und Seele berührt hat und die Sehnsucht nach dieser Glückseligkeit einen innerlich fast zerreißt, während man merkt, dass er dir immer weiter durch die Finger gleitet. Der Name macht also auch Sinn.

Leider ist die Haltbarkeit auf meiner Haut nicht so toll und nach 2-3 Stunden ist leider alles vorbei... oder so zart dass ich es kaum noch wahrnehmen kann. Deswegen sind die 5ml leider auch schon nach 3 Tagen aufgebraucht. Aber weil der liebe Gott es auch mal gut mit mir meint, hat er einen ganzen Flacon für mich günstig in den Souk gestellt ;)

SvetlanaGSvetlanaG vor 6 Jahren
ich liebe diese Serie von Kilian und ich habe fast alle in meine Sammlung, nur diese kann ich nicht leiden...Riecht mir nach Katzenklo :-/
AchillesAchilles vor 7 Jahren
WOW - der ist SEXY! Fast schon kochende Leidenschaft, fruchtig durch Johannisbeere & Litschi und Heliotrop+Iris sind unwiderstehlich..genial
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Killt meine Riechzellen slowly ...
...Rosenseife deluxe...
würd auch in einen Edelpuff passen ;)
Rosen-Sauberduft m. Hauch von Seide.
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
3.5
Killing me slowly...or quickly...with NH3.
Katzenpipi-Geruch spärlich übertüncht mit billig Exotic-Raumspray. Wer will nimmt Rosen-seife
ViaLacteaViaLactea vor 8 Jahren
Erinnert mich an den Geruch von frisch gewaschener und im Wind getrockneter Wäsche. Sehr angenehm, feiner und unaufdringlichem Duftschleier.

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian