Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout? 2018

Kissing Burns 6.4 Calories A Minute. Wanna Workout? von Kilian
Ein Parfum von Kilian für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

MilchMilch MaiglöckchenMaiglöckchen KandiszuckerKandiszucker

Eingetragen von Tester2015, letzte Aktualisierung am 04.11.2023.

Tantenkuss
Ich mag die Kugel Flakons von Kilian und ihre wegweisenden Texte dazu.

So fand ich, als Sportmuffel, es interessant, dass ein einminütiger Kuss angeblich 6, 4 Kalorien verbrennt.
Das ist mal ein Workout nach meinem Geschmack !
Kein lästiges Umkleiden in Sportklamotten - sondern direkt dem Liebsten in die Arme sinken - und feurig küssen, bis das Blut in Wallung gerät.
Eine perfekte Vorstellung.

Doch leider bleibt es bei der Theorie - denn dieser Kilian Kuss bleibt brav im Rahmen - auch wenn ich mir sexy Rhys Meyers vorzustellen versuche.
Die Gedanken sind ja frei.

Doch der heisse Johnny wird von dem Bild meiner lieben Tante Emmi verdrängt, die mir auch zu gern einen Schmatzer zur Begrüßung aufdrückt.
Das ist mir durchaus angenehm - doch fern von jeder Leidenschaft.
Kalorienverbrennung - vielleicht 1,0.

Da müsste ich meine Tante schon ziemlich lange herzen, um auf einen deutlichen Verbrennungswert zu kommen - und ich glaube - das wollen wir beide nicht.

Dabei ist der Duft lieblich durch das Maiglöckchen und heimelig durch die Milch - Kandis Melange.
Er passt gut in Tante Emmis Bauernwohnküche - wo sie mir fürsorglich Milch aufkocht.
Aber das schafft eher Kalorien drauf - statt runter.

Doch abnehmen will ich eh nicht unbedingt - und ich lasse mich gern von Tante Emmi und dem Duft verwöhnen.

Cremiger Sommerbegleiter
Ich wollte schon lange mal ein paar Kilian-Düfte testen. Da die meisten Kilians ja doch recht teuer sind, hatte ich für das erste Kennenlernen der Marke die günstigere „My Kind of Love“-Serie ins Auge gefasst. Hier an dieser Stelle also nochmal vielen Dank an Parforgie, für das Organisieren der Sharings, so dass ich „Kissing“ und „Princess“ testen konnte.

Der Duft:
Direkt nach dem Aufsprühen kommt erstmal eine Wolke künstlicher Kaugummiblumen, die sich glücklicherweise aber bereits nach einer Minute verzogen hat.
Es entfaltet sich darauf ein kräftiges, süßes und weiches Maiglöckchen. Dieses wird umrahmt von warmen, cremigen Noten. Mich erinnert der Duft sehr an eine blumige, gehaltvolle Sonnencreme. Diese ist aber wirklich ganz weich und sanft, nichts an diesem Duft kratzt oder piekst.
Mit der Zeit nimmt der blumige Anteil ab und auch die cremigen Noten werden leiser. Der Duft driftet etwas ins vanillig-karamellige (Kandiszucker?) ab und wird immer balsamischer. Im Drydown erreicht die balsamische Unterstützung der cremigen Noten ihren Höhepunkt, so dass ich auch nach Stunden immer wieder an meinem Arm schnüffeln muss, um diesen warm-weichen Duft aufzusaugen.

Fazit:
Auf den ersten Riecher war ich wirklich schockiert, aufgrund der künstlichen, kaugummiartigen Blumennote. „Kissing“ ist aber ein Duft, dem man zumindest die ein-zwei Minuten geben muss bis die künstliche Note weg ist, dann wird man mit einer wundervollen weich-warmen, cremigen und sanft balsamischen Sonnencreme belohnt, die auch bei Haltbarkeit und Sillage punkten kann.
Auch wenn der Duft insgesamt eher schwer und gehaltvoll ist, ist er doch vom Gesamteindruck hell und freundlich und passt für mich aufgrund der Sonnencremetendenz gut in die warme Jahreszeit.
Als altbacken, wie er hier oft beschrieben wird, empfinde ich ihn gar nicht, eher erwachsen, gepflegt und edel, aber ich weiß, das ist sehr individuell (der Vollständigkeit halber möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Einordnung der Community im Tortendiagramm den Duft eher für Jüngere einstuft, was in den Kommentaren und Statements gegenteilig rüberkommt und mich zuerst sehr von einem Test abgeschreckt hat).
Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich diesen tollen Duft kennen lernen durfte, der mir nun die Sommerzeit versüßen wird und denke, dass auch bald ein Flakon bei mir einziehen darf.

Von Klosteinen, angebrannter Kondensmilch und heimeligen Gefühlen
Heute Morgen gab's einen Sprühüberfall von Mister X mit Kilians „Kissing burns 6,4 calories a minute, wanna workout?“  Mein erster Eindruck war: Boah ist der süß! Wärmend dicke Milch, einen Hauch Maiglöckchen kann ich unter der massiven Suppe erahnen, die ihn jedoch ganz leicht in eine Klostein-Richtung abdriften lässt. Das letzte mal bei Douglas sind wir beide nicht über dieses Stadium hinausgekommen, das Teststäbchen wurde schnellstmöglich entsorgt. Nun war ich aber so mutig, gleich meinen Arm hinzustecken, bevor ich überhaupt gesehen habe, welcher der 4 Kilian-Düfte aus der neuen, preisgünstigeren Reihe es ist (über 2 davon hatte ich schon in meinem Blog berichtet). Oft bedarf es der Körperwärme, damit sich die Duftnoten schöner entfalten und zum Leben erweckt werden, als es auf so einem toten und kalten Stück Pappe möglich ist, hat mich im letzten Jahr mein intensives herum Geteste gelehrt und tatsächlich, der neue Kilian entwickelt sich zu einem sehr süßen und einnehmenden Duft. Schon den einen Sprühstoß kann ich deutlich an meiner tippenden Hand riechen und er gefällt mir deutlich besser, als beim ersten Testen. der Klostein-Akkord verflüchtigt sich rasch. „Irgendwie wie schlechter Vanillepuddig“ ruft meine Miss Y. Die Milchnote ist tatsächlich hervorstechend, erweckt jedoch weniger die Assoziation von frisch gemolkener Kuhmilch, als viel mehr von stark gezuckerter Kondensmilch, die so weit erhitzt und einreduziert wurde, dass sie fast schon anbrennt. Auch die Maiglöckchen sind darin sang und klanglos nach wenigen Minuten untergegangen und waren nie wieder gesehen. Haltbarkeit und Sillage ist auch bei den Kilians wie gewohnt top. Selbst der kleine Spritzer auf meinem Handgelenk, duftet bis zu meiner Kollegin am mehrere Meter entferneten Schreibtisch und hat meinen armen Alien Flora Futura, den ich heute eigentlich ausgiebig testen wollte niedergemetzelt.

Ob die süße Milchmischung zum Kalorien verbrennen einläd sei mal dahingestellt, ebenso wenig fühle ich mich motiviert jemanden zu küssen. Meine Mittagsverabredung konnte ich mit dem Gebräu eben so wenig betören, einzig der Vorteil, dass es meine Knoblauchfahne nach dem Gyrosteller, auf den ich als Kontrapunkt zu dem süßen Duft Lust bekam, kaschiert hat, soll nicht unerwähnt bleiben.

Mit dem fettigen, salzigen Essen im Magen, den Fresskoma nahe, empfinde ich den Duft heute das erste Mal als passend. Statt ein Dessert hinterher zu schieben, genügt es kurz zu schnüffeln und der Süßhunger ist gestillt. Am liebsten würde ich mich jetzt zufrieden irgendwo einkuscheln und ein Mittagsschläfchen halten.
Konträr zum Namen empfinde ich den Duft weder als aufregend noch sexy. Er erzeugt bei mir allerdings mit zunehmender Stunde ein heimeliges und beruhigendes Gefühl, nur auf den alles überwalzenden ersten Eindruck würde ich gerne verzichten.
Nach 5 Stunden gefällt mir der Duft immer besser, von Basisnote will ich nicht sprechen, da er nachdem die Maiglöckchen untergegangen sind, recht linear verläuft. In der niedrigeren Dosierung hat er jedoch eine stärkere Karamellnote und fast etwas nussiges bekommen.
Zusammenfassend muss ich zugeben, dass KB6.4CAMWW  per se nicht unangenehm riecht,  Schleckermäulchen werden auf ihre Kosten kommen. Es ist  aber dringend davon abgeraten, mehr als 2 Sprühstöße zu verwenden, die Umwelts wird’s euch  bei der Mörder-Sillage danken.

SaGaSaGa vor 2 Jahren
Du musst viel kissing betreiben,
um die vielen kcal des Duftes
zu burnen ;)
Oh Mai-glöckchen!
Das ist Milchcreme
mit Karamellkruste
Yharnam79Yharnam79 vor 4 Jahren
Ach du Scheiße, der Name ist wirklich ein Abturner. Der Duft selbst ist leider auch nur eine Candybombe, die nicht viel Raffinesse besitzt.
ScorpioScorpio vor 4 Jahren
Selten einen bescheuerteren Namen für einen Duft gelesen. Dann auch noch dieser klopsige Flakon. Kilian oder KIK? Man weiß es nicht
Radarlocke01Radarlocke01 vor 3 Jahren
Riecht für mich nach sehr süßer Kokosnuss mit Maiglöckchen. Nach einer Stunde war mir so schlecht das ich es abwaschen wollte, ging nicht ab
JovijoveJovijove vor 3 Jahren
schade, dass der Duft hier so schlecht wegkommt. Mir gefällt er total gut, riecht schön milchig, süß und warm. Haltbarkeit ist sehr gut!

Beliebt von Kilian

Angels' Share von Kilian Intoxicated von Kilian Black Phantom Memento Mori von Kilian Back to Black Aphrodisiac (Perfume) von Kilian Love Don't Be Shy (Perfume) von Kilian Straight to Heaven White Cristal (Perfume) von Kilian Rolling in Love von Kilian Moonlight in Heaven von Kilian I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess von Kilian Apple Brandy on the Rocks von Kilian A Taste of Heaven Absinthe Verte (Perfume) von Kilian Straight to Heaven Extreme von Kilian Fièvre Verte / L'Heure Verte von Kilian Rose Oud von Kilian Amber Oud von Kilian Good Girl Gone Bad (Perfume) von Kilian Smoking Hot von Kilian Apple Brandy New York von Kilian Incense Oud von Kilian Dark Lord Ex Tenebris Lux von Kilian Love Don't Be Shy Extreme von Kilian