Fleurs Narcotiques

Love Don't Be Shy 2007 Perfume

Fran
08.02.2011 - 07:59 Uhr

Er ist zu stark, ich bin zu schwach

Luft, Luft, ich brauche Luuuuuft!
Alter Schwede, alter Falter, alter Verwalter, Herr im Himmel, ach du liebes bisschen, boah ey!

Ich weiß nicht, was mir hier stärker den Atem raubt: die unglaubliche Süße, oder die andere unglaublich heftige Note? Warum riecht die keiner meiner Vor-Kommentatoren? Marshmallow? Nein, nein. Marshmallow ist süß, ja, aber fluffig, und lecker. Aber das hier ist was anderes. Eule kommt dem etwas näher: "einen Touch zu rauchig". Einen Touch? Einen Touch??? Ich sag's mal so: Puuh der Bär wollte mal wieder seinem Honigvorrat guten Tag sagen, da stellt er fest, dass der ganze Wald um ihn herum abgebrannt ist. MIT dem Honig. Und es war KEIN Laubwald. Das waren Kiefern und andere harzige Hölzer.

Wie zum Teufel hat Madame Becker DAS mit den so harmlos dreinschauenden Duftnoten da oben hingekriegt? Die sehr dunkle Farbe in dem winzigen Proberöhrchen hätte mich schon warnen müssen, dass hier was sehr Konzentriertes und Gehaltvolles kommt. Aber diese Heftigkeit haut mich um. Erst nach vielen, vielen Stunden (ja, ich habe durchgehalten und es nicht abgewaschen, ich wollte diesen hochpreisigen Duft doch zumindest professionell bis zum Ende testen) wird Love etwas sanfter und tragbarer. Süß und gehaltvoll bleibt er bis zum Schluss.

Danke Daisy, ich weiß, er kam auf meinen Wunsch zu mir, du trägst keine Schuld. Mein erster Kilian. Ich muss mal gucken, ob und wenn ja wann ich hier weiter teste. Irgendwelche Anspieltipps?