L'Oeuvre Noire

Love and Tears Surrender 2010 Perfume

Leimbacher
29.05.2013 - 08:57 Uhr

Dicke Bambustränen

Diese Probe wurde einer Freundin mitgegeben, welche damit gar nichts anfangen konnte. Hätte die Gute gewusst wie teuer die Kilian-Düfte sind und das sie schon ein paar Euro in der Hand hält bzw. mir übergibt. Ich kann zwar mit Proben immer etwas anfangen und teste gerne Alles, kann mit dem Duft aber noch viel weniger anfangen... bisher der mit Abstand schwächste Duft by Kilian!

Ich bin alles andere als ein Blumenexperte, aber mittlerweile habe ich ganz klar verstanden, dass ich Jasmin absolut schlimm finde und sogar öfters davon Kopfschmerzen bekomme. Und genau diese Jasmin steht hier im Mittelpunkt und überstrahlt mein recht vernichtendes Urteil. Flankierschutz gibt ein Maiglöckchen, welche mir den Rest gibt. Auch diese scheint nicht zu meinen Lieblingsblumen zu gehören, dabei sehen die so lieb und unschuldig aus. Dazu kommt noch ein bambusartige Holzigkeit und leichte Frische wie aus einem Tropenwald. Das ganze wird pudrig und dickflüssig, fast schon rauchig, präsentiert. Absolut schreckliche Kombination, egal an welchem Geschlecht!

Der Flakon ist Kilian typisch 1A. Eine Pracht ist die ganze Kilian-Reihe und die meisten Düfte auch, nur dieser hier trifft halt alles - nur nicht meinen Geschmack! Der Jasmin ist schon aggressiv wie selten und durch eine unangenehme, atemberaubende (hier im schlechtesten Sinne!) Seife unterstützt, sodass ich die Sillage mindestens als mittelstark bewerten muss. Die Haltbarkeit ist aber auch bei diesem Blumenduft mit 9 Stunden ähnlich hartnäckig und Qualitätsware wie immer bei Kilian.

Insgesamt ein Duft wie frisch aus dem Tropenhaus des Kölner Zoos. Leider (fast) komplett ohne die berauschend schönen Dinge, die ein echter Urwald mit sich bringt... ganz klar mehr Tränen als Liebe bei mir! Aber Respekt für die coolen Namen die Kilian sich ausdenkt!