Musk Oud 2013

Villeroy
12.04.2022 - 02:25 Uhr

Mitternacht in Paris

Zunächst sollte ich festhalten, dass mich Rosen-Oud-Düfte grundsätzlich langweilen. Ich habe sie nie wirklich geniessen können; vermutlich ist das einfach nicht meine Richtung. Rosendüfte sind an sich immer klassisch und schön, doch Oud macht sie für mich oft ziemlich untragbar. Dies ist bei Musk Oud jedoch nicht der Fall und der Hauptgrund dafür ist die wunderschöne Moschus-Note, welche diesen Duft absolut einzigartig macht. Daher wage ich es zu behaupten, dass mindestens 90% der Bewertungen auf Parfumo halbherzig verfasst wurden und es sprechen ganze 3 Argumente dafür.

Nun, die zuvor erwähnte Moschus-Note ist der Wahnsinn. Für mich ist sie bei weitem authentischer als bei Musc Ravageur, zumindest im Vergleich zu der Neuformulierung. So geschmeidig, pudrig und doch erfrischend aromatisch, durch die Kombination mit Koriander und Zypresse. Einfach ein Traum! Ich bin der Meinung, man sollte diesem Duft mehr Aufmerksamkeit widmen und sich dabei ganz viel Zeit lassen, denn die Chancen, dass man ihn sofort versteht, sind doch ziemlich gering, egal wie erfahren die Nase auch sein mag.

Zweitens, der Duft hat eine unfassbare Sillage! Ich persönlich habe eine äusserst trockene Haut und daher halten Düfte bei mir des Öfteren nur die Hälfte der Zeit, die sie sollten. Die gesamte Performance bei Musk Oud ist jedoch phänomenal. Ich trage ihn auf, gehe raus und kann ihn permanent wahrnehmen, auch im Winter. Das geschieht bei mir so gut wie nie! Die Menschen in meiner Umgebung sprechen mich ständig darauf an und das führt uns zum letzten Punkt, denn man sollte nie den Kompliment-Faktor unterschätzen!

Für sehr viele Menschen ist das der Hauptmotivator, um einen Duft überhaupt erst zu kaufen. Musk Oud ist der Komplimente-König in meiner Kollektion. Kein Duft hat bei mir jemals für mehr Komplimente gesorgt und das mit Abstand. Ich gehe nicht besonders oft raus, also bekomme ich auch äusserst selten Komplimente zu hören, doch sobald ich Musk Oud aufgetragen habe, weiss ich, dass ER dafür sorgen wird, und wie...

Meiner Meinung nach ist das der perfekte Date-Night-Scent, denn er schreit nicht, ist aber immer da. Er ist ein Romantiker, der keine Angst davor hat seine Gefühle zu offenbaren. Er ist die perfekte Kombination aus sinnlich und manierlich. Zweifelsohne, der perfekte Begleiter beim nächsten Ausflug nach Paris! Euer Partner, falls vorhanden, darf natürlich auch mit, aber Musk Oud comes first! :))

Ich empfehle daher jeden von euch, der meint diesen Duft schon mal getragen zu haben, ihm erneut eine Chance zu geben, denn er ist es zu 100% wert. Denkt dran, nicht jeder Mensch kann Moschus sofort wahrnehmen. Manchmal braucht das etwas Zeit und gerade hier ist das die Hauptzutat, also nimmt euch die Zeit und dankt mir später! ;)

PS: Nicht umsonst ist das der einzige Duft aus der Arabian Night Kollektion, der immer noch verfügbar ist. Das darf sich nicht ändern!